KSC und Bochum remisieren Braunschweig siegt historisch am Millerntor
13.08.2016, 17:45 Uhr
Kumbela feiert sein Führungstor.
(Foto: dpa)
Der FC St. Pauli kommt schlecht in die neue Saison und verliert auch sein zweites Spiel. Die Hamburger sind den Gästen aus Braunschweig klar unterlegen. Auch der Karlsruher SC wartet nach der Partie gegen Bochum weiter auf den ersten Sieg.
Mit dem ersten Sieg am Hamburger Millerntor seit 25 Jahren hat Eintracht Braunschweig die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga erobert und den Fehlstart des FC St. Pauli perfekt gemacht. Die Niedersachsen gewannen bei den Hanseaten verdient mit 2:0 (1:0) und übernahmen damit zumindest für einen Tag die Führungsposition. Karlsruhe und Bochum trennten sich am zweiten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga 1:1.
Vor 29.546 Zuschauern am ausverkauften Millerntor erzielten Domi Kumbela (40. Minute) und Julius Biada (62.) die Tore für die klar bessere Eintracht, die erstmals seit dem 27. September 1991 beim Kiezclub erfolgreich war. Der FC St. Pauli rutschte nach zwei Niederlagen auf den vorletzten Rang ab.
Die Karlsruher spielten im Wildparkstadion 1:1 (0:1) und kamen damit zu ihrem zweiten Unentschieden - und müssen weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten. Der ehemalige KSC-Profi Stefano Celozzi brachte Bochum mit einem Schuss aus rund 30 Metern in Führung (34. Minute). Die zweite Halbzeit verlief für die Karlsruher allerdings besser: Dimitris Diamantakos glückte mit einem sehenswerten Hackentreffer das verdiente 1:1 (65.). Die Gäste waren in der ersten Halbzeit leicht überlegen. Nach dem Wechsel hatte der KSC mehr Spielanteile. Am Freitag gab es zwischen Nürnberg und Heidenheim ebenfalls ein 1:1. Aue gewann gegen den SV Sandhausen mit 2:0. Fortuna Düsseldorf bezwang den VfB Stuttgart mit 1:0.
Quelle: ntv.de, shu/sgu/dpa/sid