Torjäger bekennt sich zum VfL Gómez kickt weiter für Wolfsburg
09.06.2017, 12:33 Uhr
Mario Gómez macht nicht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und bleibt beim VfL Wolfsburg.
(Foto: imago/Hübner)
Nach der Rettung in der Relegation hat beim VfL Wolfsburg ein Thema Priorität: Mario Gómez zum Bleiben zu bewegen. Dies ist dem Klub nun gelungen. Der Nationalstürmer geht auch in der kommenden Saison für den Fußball-Bundesligisten auf Torejagd.
Nationalspieler Mario Gómez bleibt dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg treu. Der Top-Angreifer der Niedersachsen trägt auch in der Saison 2017/18 das Trikot der Wölfe. Dies teilte der VfL mit. Gómez, der mit 16 Saisontoren maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Wölfe hatte, besitzt bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2019.
Dass Gómez bleibt, war trotz seines laufenden Vertrages nicht selbstverständlich. Dank einer Ausstiegsklausel hätte der 31-Jährige gehen können. Nach der Rettung in der Relegation hatte es Gespräche über die Zukunft zwischen dem Club, dem Spieler und dessen Berater gegeben. "Trotz der sehr schwierigen Saison, in der wir alle unsere sportlichen Ziele verfehlt haben, habe ich das komplette Vertrauen in unsere Mannschaft, den Verein und die Fans. Ich habe mich daher aus voller Überzeugung entschieden, auch nächstes Jahr hier zu spielen", sagte Gómez: "Zudem weiß ich, dass ich mich hier in diesem Umfeld bestmöglich für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr vorbereiten kann."
Wolfsburg will nun um Gómez eine neue Mannschaft aufbauen. Gómez sei "in den schwierigen Monaten, die hinter uns liegen, immer vorneweg gegangen und wurde so auch zu einem wichtigen Gesicht des VfL Wolfsburg", sagte VfL-Sportchef Olaf Rebbe nach einem Gespräch mit dem Stürmer: "Mario hat sich klar zum VfL bekannt, und wir alle freuen uns sehr, dass wir gemeinsam in der kommenden Saison neu angreifen können."
Quelle: ntv.de, cri/sid/dpa