Andersson trifft in Zweiter Liga Kaiserslautern setzt Aufwärtstrend fort
13.10.2017, 20:36 Uhr
Jubel bei FCK nach vier Punkten aus den letzten beiden Partien.
(Foto: dpa)
In der 2. Fußball-Bundesliga kann der 1. FC Kaiserslautern einen Achtungserfolg beim FC St. Pauli verbuchen. Im zweiten Abendspiel des 10. Spieltags trennten sich Eintracht Braunschweig und der MSV Duisburg torlos.
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)
Der 1. FC Kaiserslautern bleibt unter Neu-Trainer Jeff Strasser ungeschlagen, verharrt allerdings auf dem vorletzten Tabellenplatz. Beim FC St. Pauli erkämpften die Lauterer ein 1:1 (0:0). Die Hamburger verpassten den Sprung auf den dritten Rang. Nachdem Sami Allagui vor 29.546 Zuschauern die einzige Großchance der ersten Halbzeit (38.) liegen gelassen hatte, machte er den Fauxpas in der zweiten Hälfte besser und verwandelte einen Abpraller per Direktschuss zur Führung der Gastgeber (62.). Nach seinem Hattrick am vergangenen Spieltag brachte der Schwede Sebastian Andersson die Gäste per Kopfballtor nach einer Ecke (77.) zurück ins Spiel.
MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 0:0
Eintracht Braunschweig muss weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten. Die Niedersachsen kamen beim MSV Duisburg nicht über ein 0:0 hinaus. Für die Eintracht war es bereits das fünfte Remis im sechsten Auswärtsspiel. Auch Duisburg muss sich weiter gedulden, denn der Aufsteiger wartet noch auf den ersten Heimsieg. In einer schwachen Begegnung mit nur wenigen Torraumszenen hatte MSV-Kapitän Kevin Wolze mit einem Pfostentreffer (27.) die beste Chance der Hausherren. Bei den Gästen vergab Christoffer Nyman mit einem Schuss aus spitzem Winkel die beste Tormöglichkeit.
Quelle: ntv.de, mba/dpa