Fußball

+ Fußball, News, Gerüchte + Lazio siegt ohne Klose und klettert

Kann derzeit nur zuschauen, wie sich seine Mannschaft langsam nach oben arbeitet: Der verletzte Weltmeister Miroslav Klose von Lazio Rom.

Kann derzeit nur zuschauen, wie sich seine Mannschaft langsam nach oben arbeitet: Der verletzte Weltmeister Miroslav Klose von Lazio Rom.

(Foto: picture alliance / dpa)

Beim VfL Wolfsburg wird's langsam ungemütlich für einen Weltmeister. Coach Dieter Hecking zählt Nationalspieler André Schürrle offen an. Für Schalke gibt's schlechte Nachrichten. Dagegen läuft's beim Klose-Klub auch ohne den Weltmeister.

Ohne den weiterhin verletzten Weltmeister Miroslav Klose orientiert sich Lazio Rom in der italienischen Serie A langsam nach oben. Bei Hellas Verona siegten die Römer mit 2:1 (0:1) und kletterten durch den vierten Saisonsieg in der Tabelle zumindest vorübergehend auf Platz fünf. Nach dem Führungstreffer für die Gastgeber durch Filip Helander (33.) drehten Lucas Biglia (63.) per Elfmeter und Marco Parolo (86.) die Partie. In der hektischen Schlussphase sah Roms Mauricio die Gelb-Rote Karte. Der AC Mailand musste nach zuletzt zwei Siegen in Serie wieder einen Rückschlag hinnehmen. Beim FC Genua unterlagen die Rossoneri durch ein frühes Tor von Blerim Dzemaili (10.) mit 0:1 (0:1). (tno)

------------------------------

Höger fehlt Schalke mehrere Monate

Schalkes Marco Höger hat sich in Hamburg schwer verletzt.

Schalkes Marco Höger hat sich in Hamburg schwer verletzt.

(Foto: imago/Oliver Ruhnke)

Der FC Schalke 04 muss wahrscheinlich mehrere Monate auf seinen Mittelfeldspieler Marco Höger verzichten. Der 26-Jährige zog sich beim 1:0-Erfolg der Gelsenkirchener in Hamburg einen Teilriss des vorderen Kreuzbands im linken Knie zu. Höger hatte das Spielfeld bereits in der 3. Minute nach einem Foul von Albin Ekdal verlassen müssen. Eine MRT-Untersuchung am Tag nach der Partie bestätigte erste Befürchtungen. Am Montag soll Höger erneut untersucht werden. Danach soll entschieden werden, ob der Profi operiert oder konservativ behandelt wird. (tno)

------------------------------

Dynamo Dresden dominiert die 3. Liga

In diesem Kopfballduell unterlegen, das Spiel aber souverän gewonnen. Dynamo Dresden dominiert die 3. Liga.

In diesem Kopfballduell unterlegen, das Spiel aber souverän gewonnen. Dynamo Dresden dominiert die 3. Liga.

(Foto: imago/Eibner)

Aufstiegsmitfavorit SC Preußen Münster bleibt in der 3. Liga in Reichweite des souveränen Spitzenreiters Dynamo Dresden. Am 11. Spieltag gewann Münster 4:2 gegen die Stuttgarter Kickers und schoss die ebenfalls hoch gehandelten Schwaben nach drei Spielen ohne Sieg in die Krise. Hinter dem Spitzenduo lauern die Minimalisten von Erzgebirge Aue auf eine sofortige Rückkehr in die 2. Liga. Mit dem 0:0 gegen Holstein Kiel steht Aue mit acht Treffern nach elf Spielen so torarm wie kein anderes Spitzenteam der Liga da. Tore schießt vor allem Dynamo Dresden. Auch Zweitliga-Absteiger VfR Aalen war gegen den Tabellenführer chancenlos und unterlag mit 0:4. Auch wenn Torjäger Justin Eilers diesmal nicht wie gewünscht zum Zuge kam, war das Team von Trainer Uwe Neuhaus nie gefährdet und markierte einen Vereinsrekord: Noch nie in der Geschichte wurde in den ersten elf Spielen neunmal gewonnen und zweimal Unentschieden gespielt. (tno)

3. Liga, Ergebnisse und Tabelle

------------------------------

Hecking übt scharfe Kritik an Schürrle

Dieter Hecking (r) hält die Kritik an André Schürrle für berechtigt.

Dieter Hecking (r) hält die Kritik an André Schürrle für berechtigt.

(Foto: imago/Matthias Koch)

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking hat Fußball-Nationalspieler André Schürrle ungewöhnlich scharf kritisiert. "Wir haben eine Erwartungshaltung an ihn, die besser sein muss, als das, was er bisher gezeigt hat", monierte der Coach des Pokalsiegers am Sonntag bei Sport1. Der Angreifer sei "ja selbst nicht zufrieden." Der 24 Jahre alte Stürmer hat nach sieben Bundesliga-Spieltagen noch kein Tor geschossen und keinen Assist gegeben.

"Er hinterfragt viel, er grübelt vielleicht zu viel", sagte Hecking. "Er hat im Moment nicht das Gefühl für die Situation, wo er dann erfolgreich sein kann. Deshalb können wir ihn vor der Kritik nicht schützen. Die ist zum Teil auch berechtigt, das weiß er auch." Beim 1:1 am Samstag gegen den Bundesliga-Letzten Hannover 96 konnte sich der Nationalspieler gegen 96-Rechtsverteidiger Oliver Sorg nur ganz selten durchsetzen, seine Flanken waren zu ungenau. (kbe)

------------------------------

Allofs: Trotz VW-Krise wird sich nichts ändern

Der Schaden durch den Abgasskandal soll keinen Einfluss auf den VfL Wolfsburg haben.

Der Schaden durch den Abgasskandal soll keinen Einfluss auf den VfL Wolfsburg haben.

(Foto: dpa)

VfL Wolfsburgs Manager Klaus Allofs sieht trotz der VW-Krise keine Gefahr für den DFB-Pokalsieger. "Ich kann zu den Vorgängen bei Volkswagen konkret nichts sagen, aber im Allgemeinen sind die Signale eindeutig: Stand jetzt wird sich nichts ändern, was den VfL betrifft", sagte der Ex-Nationalspieler im Interview mit der Welt am Sonntag. Allofs fügte außerdem hinzu: "Wir bekommen ja keine Zuwendungen von Volkswagen, sondern sind eine strategische Komponente, was nicht zuletzt durch die Untersuchungen im Rahmen des Financial Fair Play der UEFA von unabhängiger Seite belegt wurde."

Nach dem Rücktritt von VW-Vorstands-Chef Martin Winterkorn und der Ernennung von Matthias Müller zum Nachfolger hatte es Spekulationen gegeben, ob es möglicherweise künftig finanzielle Einschnitte für die Fußball-Abteilung des VfL geben könnte. Winterkorn galt als ausgesprochener Befürworter der Fußball-Aktivitäten des VW-Konzerns. (kbe)

------------------------------

VfB gegen Hoffenheim ohne Kostic

VfB-Stürmer Filip Kostic erlitt im Spiel gegen Gladbach einen Muskelfaserriss.

VfB-Stürmer Filip Kostic erlitt im Spiel gegen Gladbach einen Muskelfaserriss.

(Foto: imago/Michael Weber)

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss vorerst auf Angreifer Filip Kostic verzichten. Wie die Schwaben am Sonntag bekannt gaben, zog sich der Serbe beim 1:3 (1:2) am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.
Der 22 Jahre alte Flügelstürmer, in den bisherigen Spielen ein Aktivposten der Stuttgarter, wird auf jeden Fall am Samstag bei 1899 Hoffenheim ausfallen. Ob er nach der Länderspielpause im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt wieder fit ist, sei derzeit fraglich, teilte der VfB mit.

Dagegen betonte Christian Gentner, dass er am Samstag in Hoffenheim "auf jeden Fall" dabei sein wolle. Der Kapitän, der gegen Gladbach ein Eigentor zum 0:2 verschuldet hatte, war in der zweiten Halbzeit wegen Achillessehnenproblemen ausgewechselt worden. (kbe)

------------------------------

Erboste Fans bewerfen Juve-Bus mit Eiern

Italiens Rekordmeister Juventus Turin stürzt immer tiefer in die Krise. Das Team verlor gegen SSC Neapel mit 1:2 (0:1) und bekam dann auch noch den Unmut der eigenen Fans zu spüren: Der Mannschaftsbus wurde mit Eiern beworfen. Nach sechs Meisterschaftsspielen holten die Turiner lediglich sechs Punkte und mussten die dritte Niederlage der Saison verkraften. Angesichts solcher Ergebnisse sind die Fans ungeduldig und erbost. Es ist Juves schlechtester Saisonstart seit 1969.

Doch Coach Allegri verteidigte sich gegen zunehmende Kritik: "Ich weiß nicht, ob wir dieses Jahr den Meisterschaftstitel gewinnen werden, doch die Gegner werden sich mit uns noch messen müssen. Wer mein Begräbnis feiern will, wird bald seine Meinung ändern müssen. Im Fußball gibt es negative Phasen, wo nichts läuft. Doch ich bin nicht besorgt", äußerte Allegri. (kbe)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen