Fußball

"Wechsel nicht in meinem Kopf" Lewandowski fühlt sich bei Bayern heimisch

Von Abschied keine Spur: Robert Lewandowski.

Von Abschied keine Spur: Robert Lewandowski.

(Foto: picture alliance/dpa)

"Es ist gut möglich, dass ich noch sehr lange hierbleibe." Mit Sätzen wie diesen wischt Bayern-Star Lewandowski sämtliche Wechselgerüchte der vergangenen Monate beiseite. Rund um zufrieden ist der 30-Jährige allerdings nicht.

Torjäger Robert Lewandowski kann sich nach den Wechsel-Spekulationen im Sommer mittlerweile sogar ein Karriereende beim FC Bayern München vorstellen. "Für mich ist es definitiv eine Option, bei Bayern meine Karriere zu beenden", sagte der Angreifer vom deutschen Fußball-Rekordmeister der "Sport Bild".

"Ein Wechsel ist nicht in meinem Kopf. Ich gebe es zu: Im Sommer waren andere Dinge ein Thema, aber das ist vorbei", ergänzte der 30-Jährige. "Es ist gut möglich, dass ich noch sehr lange hierbleibe. Ich identifiziere mich voll mit dem FC Bayern", sagte Lewandowski. "Ich spüre, dass ich - seit die ganzen Gerüchte und Probleme vom Tisch sind - mit ganzem Herzen beim FC Bayern bin. Zu 100 Prozent."

Für den angestrebten Umbruch bei den Münchnern wünscht sich der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft Verstärkungen auf Top-Niveau. Wir brauchen Spieler, die uns wirklich besser machen, die uns nach oben bringen", sagte er. "Ich denke, es hilft uns mehr, wenn ein oder zwei Topspieler kommen, als fünf Leute auf gutem Niveau."

Derzeit gilt Callum Hudson-Odoi als heißer Kandidat für eine Neuverpflichtung bei den Bayern. Das 18 Jahre alte Top-Talent des FC Chelsea soll den Münchnern mehr als 22 Millionen Euro wert sein. Seinen Vertrag unterschrieben hat dagegen bereits der Kanadier Alphonso Davies. Er wird auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt und dürfte dort in Zukunft des Öfteren mit Stürmer Lewandowski interagieren.

Quelle: ntv.de, fzö/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen