Fußball

Bayerns CL-Gegner müht sich Liverpool hält siegreiches City auf Abstand

Ein hartes Stück Arbeit, ein knapper Sieg - aber eben doch ein Sieg für Van Dijk und den FC Liverpool.

Ein hartes Stück Arbeit, ein knapper Sieg - aber eben doch ein Sieg für Van Dijk und den FC Liverpool.

(Foto: picture alliance/dpa)

Der englische Fußball-Meister Manchester City erarbeitet sich den nächsten Sieg und weist eine formidable Tordifferenz auf. Und dennoch zieht Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Eng geht es beim nächsten Champions-League-Gegner des FC Bayern zu.

Meister Manchester City mit dem deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan setzte sich in der englischen Premier League am Samstag mit 3:1 beim FC Everton durch. Gabriel Jesus (24.), Riyad Mahrez (71.) und Raheem Sterling (84.) trafen für City. Dominic Calvert-Lewin (33.) schoss das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Toffees, die viele Chancen ungenutzt ließen und schon früh Pech hatten. Nach wenigen Minuten musste Everton-Profi Theo Walcott verletzt ausgewechselt werden, weil ihn ein Schuss von Sterling im Gesicht getroffen hatte.

Man City hat als Tabellenzweiter weiter fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter und Champions-League-Sieger FC Liverpool, der zuvor mit dem 1:0 beim Aufsteiger Sheffield United auch sein siebtes Liga-Spiel gewonnen hatte. Georginio Wijnaldum profitierte bei seinem Siegtreffer (70.) von einem Torwartfehler.

Spurs mühen sich gegen Hasenhüttl

Der nächste Gegner des FC Bayern München in der Champions League hat sich drei Tage vor dem Duell in Unterzahl einen knappen Sieg erkämpft. Die Spurs setzten sich zuhause mit 2:1 gegen den FC Southampton durch, der vom früheren Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl trainiert wird.

Der Franzose Tanguy Ndombele (24. Minute) und der englische Fußball-Nationalspieler Harry Kane (43.) trafen im Tottenham-Stadium für die Gastgeber. Kanes Tor fiel nach sehenswerter Vorarbeit von Christian Eriksen und des früheren Leverkuseners Heung-Min Son. In der 31. Minute sah der ivorische Spurs-Profi Serge Aurier die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Den zwischenzeitlichen Ausgleich für den FC Southampton erzielte Danny Ings nach einem peinlichen Aussetzer von Tottenham-Keeper Hugo Lloris, der den Ball vertändelte. Der französische Weltmeister rehabilitierte sich allerdings in der zweiten Halbzeit, indem er mit zwei starken Paraden den Ausgleich für die Saints verhinderte.

Quelle: ntv.de, mra/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen