Fußball

+ Fußball, Transfers, Gerüchte + Mourinho verzichtet in Fernost auf "Ibra"

Zlatan Ibrahimovic arbeitete bereits mit Jose Mourinho und Pep Guardiola zusammen und gewann mit den Trainer-Stars jeweils die Meisterschaft.

Zlatan Ibrahimovic arbeitete bereits mit Jose Mourinho und Pep Guardiola zusammen und gewann mit den Trainer-Stars jeweils die Meisterschaft.

(Foto: dpa)

Basketball-Star LeBron James macht Jürgen Klopp ein besonderes Angebot, der neue Liverpooler Keeper Loris Karius lässt die Olympischen Spiele in Rio sausen und José Mourinho gibt Zlatan Ibrahimovic noch etwas länger frei.

Mourinho verzichtet in China auf Ibrahimovic

Die Fans des englischen Rekordmeisters Manchester United müssen auf das Debüt von Star-Neuzugang Zlatan Ibrahimovic offenbar noch etwas warten. Wie der britische "Guardian" berichtet, verzichtet Uniteds neuer Teammanager José Mourinho bei der ab Dienstag anstehenden China-Reise auf den Schweden. Ibrahimovic soll stattdessen erst nach der Rückkehr der Mannschaft aus Fernost in die Saisonvorbereitung einsteigen. Seinen ersten Einsatz im Manchester-Trikot könnte Ibrahimovic am 30. Juli bei einem Testspiel in Göteborg gegen Lukas Podolskis Galatasaray Istanbul erhalten. Der 34-Jährige weilt zurzeit im Urlaub in Amerika. (dsi)

---------------------------------------

NBA-Star LeBron James bietet sich Klopp an

LeBron James verzichtet auf die Olympischen Spiele in Rio und hat den ganzen Sommer frei. Oder doch nicht? Der Basketball-Superstar bringt sich beim FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp als Gastspieler während der Saisonvorbereitung ins Gespräch. "An Trainer Klopp und die Reds: Ich bin begeistert zu hören, dass ihr an die Westküste kommt. Wenn ihr jemanden braucht, ich bin da", schrieb der 31-Jährige vom NBA-Champion Cleveland Cavaliers auf seiner Facebook-Seite. Dazu postete James ein Liverpool-Trikot mit dem Schriftzug "LeBron" und seiner ehemaligen Trikotnummer sechs.

Die Reds bestreiten Ende Juli bis Anfang August im Rahmen ihrer USA-Reise Testspiele gegen den FC Chelsea, den AC Mailand und die AS Rom. James ist seit Jahren bekennender Liverpool-Fan und besitzt seit 2011 Anteile am Klub von der Anfield Road. (dsi)

-----------------------------------------

Fix: Westermann wechsel zu Ajax

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann wechselt vom spanischen Erstligisten Betis Sevilla zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Der 32 Jahre alte Ex-Profi von Schalke 04 und dem Hamburger SV soll noch im Laufe des Vormittags in Amsterdam vorgestellt werden. Am Morgen war in den sozialen Netzwerken bereits das offizielle Mannschaftsfoto für die neue Saison zu sehen - mit Westermann im schwarzen Trikot. Westermann soll bei Ajax für zwei Jahre unterschreiben. In den Planungen des neuen Betis-Trainers Gustavo Poyet spielte er keine Rolle mehr. (dsi)

-----------------------------------------

Sané vor dem Sprung zu Manchester City

Das Schalker Top-Talent Leroy Sané steht nach Informationen der "Bild"-Zeitung vor einem Wechsel zu Manchester City und dem früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola. Der 20-jährige Nationalspieler soll sich demnach mit dem Verein aus der englischen Premier League über einen Vierjahresvertrag einig sein und den Fußball-Bundesligisten schon in diesem Sommer verlassen wollen.

Spekuliert wird über eine Ablösesumme zwischen 50 und 60 Millionen Euro. Mit dem offiziellen Angebot an Schalke werde in den kommenden Tagen gerechnet, berichtet das Blatt. Sané hat bei den Gelsenkirchenern einen Vertrag bis 2019. Im Sommer 2017 könnte er angeblich wegen einer Ausstiegsklausel für 37 Millionen Euro gehen. Deshalb wurde zuletzt spekuliert, dass er bei einer entsprechenden Ablösesumme schon in diesem Sommer verkauft werden könnte. (wne)

-------------------------------------------

Köln vor Guirassy-Verpflichtung

Der 1. FC Köln steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung des französischen Offensiv-Talents Sehrou Guirassy. Wie die "Bild"-Zeitung und der "Express" berichten, wird der 20-jährige vom französischen Erstligisten OSC Lille in Kürze einen Fünfjahresvertrag bei den Kölnern unterschreiben. Die Ablösesumme soll rund fünf Millionen Euro betragen. Damit wäre Guirassy der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte des "Effzeh" nach Lukas Podolski (10 Millionen).

Kölns Manager Jörg Schmadtke bestätigte das Interesse an dem flexibel einsetzbaren Stürmer bereits. "Ein robuster Typ, sehr geradlinig und kräftig für sein Alter", sagte der 52-Jährige der Bild. In der vergangenen Saison war Guirassy von Lille an den französischen Zweitligisten AJ Auxerre ausgeliehen und erzielte in 16 Pariten acht Treffer. "Er kann jetzt schon Bundesliga spielen, hat aber noch deutlich mehr Potential", sagte Schmadtke. (dsi)

--------------------------------------------

Karius verzichtet auf Rio

Der frühere Mainzer Torwart Loris Karius verzichtet auf die Olympischen Spiele in Rio und will sich stattdessen auf den Kampf um einen Stammplatz bei seinem neuen Club FC Liverpool konzentrieren. Beim Verein von Trainer Jürgen Klopp konkurriert Karius mit dem Belgier Simon Mignolet um den Status als Nummer eins. "Ich habe mit dem Trainer gesprochen, und wir haben gesagt, dass es für mich keinen Sinn ergibt, zu Olympia zu fahren, weil ich die ersten beiden Saisonspiele verpassen würde. Und natürlich möchte ich da spielen", wurde Karius im "Telegraph" zitiert. Die kommende Premier-League-Saison beginnt für den FC Liverpool am 14. August in London mit einem Auswärtsspiel beim FC Arsenal. Klopp hat sich offiziell noch nicht auf seinen neuen Stammtorwart festgelegt. (wne)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen