Fußball

Neuer Vertrag bei Arsenal Özil pokert offenbar um Mega-Gehalt

9559ff2dd37fb969566dd466d0ff6ef0.jpg

(Foto: imago/BPI)

Mesut Özil fühlt sich pudelwohl in London. Seine herausragenden Leistungen bei Arsenal vor allem in der vergangenen Saison will er sich nun offenbar mit einem Mega-Vertrag vergolden.

Zwei Jahre läuft der Vertrag von Mesut Özil beim FC Arsenal noch. Das er sich in London phantastisch eingelebt hat, betont der 27-Jährige immer wieder. "Man sieht, dass ich über Jahre meine Leistung gebracht habe. Die Fans mögen mich und meine Art Fußball zu spielen. Ich fühle mich pudelwohl dort. Es macht einfach Spaß, in England zu spielen", wurde der Weltmeister jüngst im Gespräch mit dem "Express" zitiert.

Eine Verlängerung will sich Özil offenbar fürstlich entlohnen lassen, auch wenn die Vertragsgespräche derzeit auf Eis liegen: "Wir haben Gespräche geführt, aber die wurden wegen der EM unterbrochen. Ich wollte mich in dieser Zeit nur auf die Nationalmannschaft konzentrieren. Jetzt schauen wir, dass die Verhandlungen weiterlaufen."

Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, will der Spielmacher und Topscorer der vergangenen Saison gehaltstechnisch in neue Sphären vorstoßen. Demnach soll Özil ein wöchentliches Gehalt von 230.000 Euro und somit ein Jahressalär von umgerechnet über zwölf Millionen Euro fordern. Der 27-Jährige wäre damit bei den Nordlondonern der Topverdiener.

Trainer Arsene Wenger hofft derweil darauf, dass die Verpflichtung von Nationalelfkollege Shkodran Mustafi Özil von einer Verlängerung überzeugen wird.

Auch Alexis Sanchez, ebenfalls bis 2018 beim FC Arsenal gebunden, soll verlängern: Der Chilene verlangt dafür jedoch eine Ausstiegsklausel in seinem neuen Kontrakt.

Quelle: ntv.de, dsi

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen