Ägäis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ägäis

Sieg im dritten Anlauf: Tomislav Nikolic (Mi.)
20.05.2012 21:37

Präsidentschaftswahl in Serbien Nationalist Nikolic siegt über Tadic

Zweimal verlor Nikolic bei vergangenen Wahlen gegen Serbiens Präsident Tadic, jetzt dreht der Nationalist den Spieß um. "Ich beglückwünsche ihn zum Sieg", sagt der Unterlegene und räumt das Feld. Nikolic überrascht indes mit Äußerungen zum EU-Beitritt und kündigt ein Mammutprojekt an: Einen hunderte Kilometer langen Kanal zwischen Donau und Agäis.

Steuerhinterziehung scheint in Griechenland Volkssport zu sein. Das Problem beginnt in der Taverne um die Ecke.
11.08.2011 11:34

Volkssport Steuerhinterziehung Griechen "sparen" überall

Griechenland braucht dringend Geld. Touristen auf den Inseln der Ägäis sind da gern gesehen. Das Problem dabei: Der Staat verdient kaum an ihnen, denn Steuerhinterziehung ist weit verbreitet. Eine aktuelle Überprüfung von 750 Unternehmen auf den Inseln liefert das ernüchternde Ergebnis.

09.05.2008 09:57

Riss im Rumpf Kreuzfahrt abgebrochen

Das zyprische Kreuzfahrtschiff "Aquamarine" hat eine Kreuzfahrt in der Ägäis wegen eines rund fünf Meter langen Risses im Rumpf abgebrochen.

30.10.2007 10:56

Kreuzfahrt-Reise Deutsche Touristin über Bord

In der Ägäis wird eine deutsche Touristin vermisst. Die 40-Jährige sei in der Nacht vermutlich aus dem Kreuzfahrtschiff "Costa Atlantica" ins Meer südlich der Insel Nisyros gefallen.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6