Al-Dschasira

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Al-Dschasira

31.07.2007 21:03

"Gezielt lanciert" Video mit deutscher Geisel

Der arabische Fernsehsender Al Dschasira zeigt ein Video mit dem in Afghanistan von den Taliban entführten Deutschen. Der Nachrichtensprecher sagt, die Geisel habe die deutsche Regierung aufgefordert, alles für ihre Freilassung zu unternehmen. Die Stimme der Geisel selbst ist auf dem Video kaum zu hören. Rudolf B., der vor knapp zwei Wochen entführt worden war, steht vor einem felsigen Hintergrund. Bewaffnete Afghanen richten ihre Gewehre auf den 62-Jährigen.

26.12.2005 16:50

Trotz aller Warnungen Osthoff will zurück

Die im Irak vor gut einer Woche aus der Geiselhaft entlassene Deutsche Susanne Osthoff will in den Irak zurückkehren. Sie wolle ihre Arbeit als Archäologin fortsetzen, so Osthoff im arabischen Nachrichtensender Al-Dschasira. Einen Zeitpunkt für die Rückkehr nannte sie nicht.