Alexis Tsipras

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexis Tsipras

Thema: Alexis Tsipras

dpa

"Das Vertrauen in die griechische Regierung ist zerstört, jetzt können uns nur noch Fakten überzeugen", sagt Hans-Peter Friedrich.
22.06.2015 14:03

Vor dem Griechenland-Gipfel "Tsipras' Pokerspiel ist unwürdig"

Bleibt Griechenland in der Eurozone? Unions-Fraktionsvize Hans-Peter Friedrich hält das Vertrauen in die Regierung von Alexis Tsipras für zerstört. Aus seiner Sicht rückt der Grexit immer näher. "Scheitert unsere Glaubwürdigkeit, dann scheitert Europa."

59108359.jpg
22.06.2015 10:24

Athen vs. Brüssel Wer lügt?

Von der griechischen Regierung kommen Aussagen, die nicht zu Darstellungen passen, die von der EU-Kommission oder den anderen Regierungen der Eurogruppe verbreitet werden. Eine Seite lügt ganz offensichtlich. Nur welche? Von Hubertus Volmer

56916142.jpg
20.06.2015 13:09

Verhandlungen mit Griechenland "Anders als Samaras werden wir respektiert"

Was macht die griechische Regierung, wenn es am Montag beim EU-Sondergipfel keine Einigung gibt? "Dann werden wir sehen, was wir tun", sagt die stellvertretende Arbeitsministerin Theano Fotiou im Interview mit n-tv.de. "Was dann passiert, ist unvorhersehbar."