Algier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Algier

guantanamo.jpg
22.11.2009 18:10

Nach sieben Jahren ohne Prozess Guantánamo-Häftlinge frei

Zwei algerische Terrorverdächtige, die jahrelang ohne Prozess im US-Gefangenenlager Guantánamo saßen, werden von einem Gericht in Algier freigesprochen. Beide hätten zu Unrecht sieben Jahre lang in Guantánamo eingesessen und seien dort "brutal gefoltert" worden.

kein Bild
17.07.2008 10:56

Charme-Offensive in Algier Es geht um Öl und Gas

Bundeskanzlerin Merkel will die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Algerien im Energiebereich ausbauen. Bei ihrem ersten Besuch in dem nordafrikanischen OPEC-Staat wirbt sie vor allem für eine Partnerschaft im Gas-Sektor.

kein Bild
29.02.2008 16:50

Charmantes Gassenwirrwarr Algiers Altstadt

Die Gassen sind eng, steil - und voller Leben. Die Kasbah, Algiers Altstadt, hat ihren eigenen Charme und gehört nicht umsonst zum Weltkulturerbe. Die Stadt ist bislang weitgehend vom Tourismus verschont geblieben und gerade deswegen eine Reise wert.

kein Bild
12.12.2007 07:12

"Feinde der Menschheit" Anschläge in Algier

Bei dem blutigen Doppelanschlag in Algerien sind bis zu 70 Menschen getötet worden, darunter mindestens neun UN-Mitarbeiter. Das berichten Ärzte in der Hauptstadt Algier.

kein Bild
11.12.2007 13:57

Mehr als 60 Tote Anschläge in Algier

Zwei Bombenanschläge erschüttern Algeriens Hauptstadt Algier. In den Trümmern des eingestürzten UN Gebäudes wird noch nach Opfern gesucht.

kein Bild
09.05.2007 07:47

El Kaida in Nordafrika Anschläge angekündigt

Die "El Kaida im Islamischen Magreb" hatte sich zu den Anschlägen in einem Vorort von Algier bekannt, bei denen am 11. April 33 Menschen getötet und mehr als 200 verletzt wurden.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen