Amazon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amazon

27.04.2005 20:00

Bröckelnder Ölpreis hilft Wall Street wagt ein Plus

Ein Preisrutsch am Ölmarkt verleiht den schwächelnden US-Börsen Auftrieb. Die Erleichterung über die Entspannung am Ölmarkt hellt die trübe Stimmung an der Wall Street auf, für die schwache Wirtschaftsdaten und enttäuschende Bilanzzahlen des Internet-Einzelhändlers Amazon gesorgt hatten.

03.02.2005 22:30

Konjunktur- und Zahlenmix Wall Street taucht ab

Flaue Konjunkturzahlen und der Quartalsbericht von Amazon vereiteln Kursgewinne an der Wall Street. Amazon hat zwar den Quartalsgewinn mehr als vervierfacht, Analysten hatten jedoch mehr erwartet. Die Aktie bricht ein.

05.01.2005 11:20

Techwerte unter Druck Dax sieht rot

Die deutschen Aktienmärkte starten nach den Kursverlusten an den US-Börsen am Mittwoch niedriger in den Handel. Die Herabstufungen von Amazon und Dell trüben nicht nur in den USA, sondern auch hier zu Lande die Stimmung der Anleger gegenüber Technologie-Aktien.

28.10.2004 13:12

Joop und Angie "Merkel eine Amazone!"

Man kann ja sagen was man will, über Angela Merkel, aber mit einer Sache hat er Recht, der Wolfgang Joop: Angela muss sich den Männern gegenüber wie eine Amazone behaupten.

07.04.2004 12:52

Internet-Handel wächst Otto nicht mehr so gut

Die Hamburger Versandhandelsgruppe Otto kann sich der Konsumflaute nicht länger entziehen. Der Konzernumsatz ging im abgelaufenen Geschäftsjahr um 4,6 Prozent zurück. Positiv entwickelte sich lediglich der Internet-Handel. Otto ist nach Amazon der zweitgrößte Internet-Händler der Welt.

28.01.2004 09:35

Weihnachtsgeschenk Amazon legt kräftig zu

Der weltgrößte Online-Einzelhändler hat glänzende Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt. Auch im Gesamtjahr verbucht Amazon schwarze Zahlen. Das Schlussquartal 2003 wurde von einem starken Weihnachtsgeschäft getragen. Amazon-Chef Jeff Bezos verwies auf die kostenlose Versendung von bestellten Waren und auf niedrigere Preise.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.