Andrea Petkovic

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andrea Petkovic

Sie wollte gern, aber sie kann nicht: Die Olympischen Spiele kommen für Tennisprofi Andrea Petkovic nach einer Fußverletzung noch zu früh.
18.07.2012 15:34

Olympia-Aus für Tennishoffnung Petkovic "blutet das Herz"

Das Herz will, der Verstand rät ab - und setzt sich durch. Tennisspielerin Andrea Petkovic verzichtet schweren Herzens auf ihren Lebenstraum und sagt ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen ab. "Es wäre einfach unvernünftig, es zu versuchen", sagt die 24-Jährige nach einem Seuchenjahr. Und hofft auf Rio 2016. Hier kommt der Autor hin

Am Boden zerstört: Andrea Petkovic knickte gegen Wiktoria Asarenka um und musste aufgeben.
26.04.2012 21:56

Tennis-Achterbahn in Stuttgart Barthel-Coup und Petko-Drama

Nächster Rückschlag für Tennisprofi Andrea Petkovic. Die erst am Sonntag auf den Platz zurückgekehrte deutsche Nr. 1 knickt im Achtelfinale von Stuttgart um und droht erneut lange auszufallen. Das große Pech lässt den nächsten Coup von Mona Barthel gegen eine Top-Ten-Spielerin in den Hintergrund treten.

Andrea Petkovic war bei ihrem Comeback chancenlos. Wegen ihr steigen die DTB-Damen aber nicht ab.
22.04.2012 15:19

Auch Trumpf Petkovic sticht nicht DTB-Damen müssen absteigen

Das Wunder von Stuttgart bleibt aus. Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt können die deutschen Tennisdamen den Abstieg gegen Australien nicht mehr verhindert. Andrea Petkovic kassiert bei ihrem Comeback eine erwartbare Niederlage. Bedenklicher ist: Ihren Teamkolleginnen fehlen erneut die Nerven in wichtigen Spielen.

Andrea Petkovic wird während ihres Matches gegen Agnieszka Radwanska in Sydney behandelt.
11.01.2012 08:06

Stressfraktur im Rücken Petkovic sagt Melbourne ab

Deutschlands beste Tennisspielerin sagt ihre Teilnahme bei den Australian Open ab. Als Grund nennt Andrea Petkovic Rückenprobleme. Wie lange sie pausieren muss, ist noch unklar. Auch die Kolleginnen Julia Görges und Sabine Lisicki plagen sich mit gesundheitlichen Problemen.

Andrea Petkovic hat sich 2011 in der Tennis-Weltspitze etabliert.
16.11.2011 19:31

Ganz großes Tennis auch 2012 Petkovic will Top 10 bestätigen

Andrea Petkovic hat 2011 viel erlebt. Höhen, wie den Sprung in die Top Ten - und Tiefen, wie die Knieverletzung am Ende der Saison. 2012 will die deutsche Nummer eins ihre Position unter den besten zehn Tennisspielerinnen behaupten. Gewinnt sie einen Grand Slam, zeigt ihr Coach den Petko-Dance - nackt.

"Ich kann mir die Chance nicht entgehen lassen": Andrea Petkovic.
14.10.2011 14:01

Verletzt, aber Vettel als Vorbild Petkovic will unbedingt zur WM

Andrea Petkovic stößt im Moment vielen Leuten vor den Kopf. Familie und Freunde drängen die am Knie verletzte beste Tennisspielerin Deutschlands zu einer Pause. Doch Petkovic denkt anders. Sie will unbedingt zur WM nach Istanbul. Auch, weil sie die eigenen Grenzen überschreiten will.

Wahnsinn bei den US Open: Angelique Kerber steht im Halbfinale des Grand-Slam-Turniers.
09.09.2011 00:57

Petkovic verpasst US-Open-Halbfinale Kerber schafft die Sensation

Unglaublich, aber wahr: Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber steht im Halbfinale der US Open. Andrea Petkovic dagegen scheidet aus. Auch die Männer spielen wieder, Topfavorit Novak Djokovic ist erster Halbfinalist. Das Endspiel findet trotzdem erst am Montag statt.

"Fast zu sehr entspannt": Andrea Petkovic
06.09.2011 09:59

Nummer 1 der Welt wartet bei US Open Petkovic erreicht Viertelfinale

Runde für Runde kämpfen sich die deutschen Tennis-Damen bei den US Open voran. Zwar schied Sabine Lisicki bereits aus, doch für sie sprang die ungesetzte Angelique Kerber in die Bresche. Nun steht auch Andrea Petkovic unter den letzten Acht. Dort trifft die Darmstädterin auf die derzeit beste Spielerin der Welt.