Android

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Android

Mate 30 Pro Slashleaks.jpg
02.09.2019 18:27

Mate 30 mit oder ohne Google Huawei zieht sein Ding durch

In etwas mehr als zwei Wochen stellt Huawei seine neue Mate-30-Serie in München vor. Aktuell sieht es so aus, als müssten die Chinesen die neuen Top-Smartphones ohne Google Android auf den Markt bringen. Oder gibt es noch Hoffnung? Von Klaus Wedekind

imago72063932h.jpg
23.08.2019 03:58

Zählen statt Naschen Google ändert Android-Benennung

Cupcake, Donut, Eclair - bei der Benennung seiner Android-Versionen arbeitete Google bislang Schritt für Schritt das Süßwaren-Alphabet ab. Eigentlich wäre nun "Q" an der Reihe gewesen. Doch bevor es zu Android "Quesadilla" oder "Queen of Puddings" kommt, ändert Google die Systematik.

Huawei.jpg
19.08.2019 15:20

Weitere 90 Tage Android Was passiert, wenn Huaweis Frist abläuft?

Die Schonfrist, in der Google mit Huawei trotz Handelsembargo zusammenarbeiten darf, wird um weitere 90 Tage verlängert. Das ist eine gute Nachricht für Kunden der Chinesen. Was aber passiert, wenn das im November nicht nochmal geschieht? Von Klaus Wedekind

Hongmeng.jpg
05.08.2019 19:25

"Hongmeng"-Smartphone im Herbst? Huawei stellt Android-Alternative vor

Schon in wenigen Tagen stellt Huawei auf seiner Entwicklerkonferenz voraussichtlich die Android-Alternative "Hongmeng" vor. Möglicherweise folgt noch in diesem Herbst ein erstes Smartphone mit dem neuen Betriebssystem. Doch Huaweis Pläne für "Hongmeng" gehen noch viel weiter.

119379363.jpg
01.08.2019 19:25

Eine Statistik sagt nicht alles Das iPhone verliert und gewinnt

Weltweit sinken die Verkaufszahlen der iPhones einer Statistik nach dramatisch, schon bald könnte Apple demnach nicht mehr unter den Top-3-Herstellern sein. Betrachtet man die iOS-Zahlen, ergibt sich allerdings ein etwas anderes Bild, und wie weit darf man einer Statistik überhaupt trauen? Von Klaus Wedekind

FaceApp Alterung.jpg
18.07.2019 13:04

Biometrische Daten frei Haus Wie gefährlich ist FaceApp?

FaceApp ist aktuell die beliebteste kostenlose iOS- und Android-App. Hunderttausende Nutzer laden ihre Gesichter hoch, um zu sehen, wie sie als Senioren aussehen könnten. Für sie ist es ein Riesenspaß, für andere ein Datenschutz-Horror. Wie gefährlich ist die Anwendung? Von Klaus Wedekind