Android

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Android

RTX3EBMF.jpg
01.11.2019 15:24

Trotz holperiger Geschäfte Google verleibt sich Fitbit ein

Das Geschäft mit Fitnesstrackern boomt. Doch zuletzt konnte der Pionier des Selbstvermessungs-Hypes nicht davon profitieren. Die Konkurrenz für Fitbit aus Fernost und den USA ist groß. Internetgigant Google schreckt das nicht ab.

Android-10.jpg
30.09.2019 17:56

Nokia wieder vorbildlich Welche Smartphones erhalten Android 10?

Rund einen Monat nach der Vorstellung von Android 10 haben bisher nur wenige Smartphones das neue Betriebssystem erhalten. Aber einige Hersteller haben bereits die Geräte genannt, die ein Update erhalten werden, Nokia nennt sogar schon konkrete Termine.

Mate 30 Pro Slashleaks.jpg
02.09.2019 18:27

Mate 30 mit oder ohne Google Huawei zieht sein Ding durch

In etwas mehr als zwei Wochen stellt Huawei seine neue Mate-30-Serie in München vor. Aktuell sieht es so aus, als müssten die Chinesen die neuen Top-Smartphones ohne Google Android auf den Markt bringen. Oder gibt es noch Hoffnung? Von Klaus Wedekind

imago72063932h.jpg
23.08.2019 03:58

Zählen statt Naschen Google ändert Android-Benennung

Cupcake, Donut, Eclair - bei der Benennung seiner Android-Versionen arbeitete Google bislang Schritt für Schritt das Süßwaren-Alphabet ab. Eigentlich wäre nun "Q" an der Reihe gewesen. Doch bevor es zu Android "Quesadilla" oder "Queen of Puddings" kommt, ändert Google die Systematik.

Huawei.jpg
19.08.2019 15:20

Weitere 90 Tage Android Was passiert, wenn Huaweis Frist abläuft?

Die Schonfrist, in der Google mit Huawei trotz Handelsembargo zusammenarbeiten darf, wird um weitere 90 Tage verlängert. Das ist eine gute Nachricht für Kunden der Chinesen. Was aber passiert, wenn das im November nicht nochmal geschieht? Von Klaus Wedekind