Angelique Kerber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angelique Kerber

Premiere: Angelique Kerber gehört erstmals zu den zehn besten Tennisspielerinnen der Welt.
21.05.2012 13:44

Ganz vorn dabei im Damentennis Kerber knackt die Top Ten

Angelique Kerber hat ihren Platz in der deutschen Tennisgeschichte sicher. Als siebte deutsche Spielerin schafft sie den Sprung in die Top Ten. Die 24-Jährige verdrängt durch ihren Halbfinal-Einzug in Rom die Russin Vera Swonarewa.

Die Berlinerin Sabine Lisicki hatte bislang bei den Australian Open allen Grund zur Freude.
19.01.2012 16:13

Frauenpower bei Australian Open Lisicki und Kerber überzeugen

Die Deutschen Tennisspielerinnen Sabine Lisicki und Angelique Kerber stehen nach zwei Siegen in der dritten Runde der Australian Open in Melbourne. Während Lisicki vor einer machbaren Aufgabe steht, wartet auf Kerber mit der russischen "Cash-Queen" Maria Scharapowa die "ultimative Herausforderung".

Unerwartet früher Abgang: US-Open-Siegerin Sam Stosur verabschiedete sich bei ihrem Heim-Grand-Slam schon im ersten Spiel.
17.01.2012 15:44

Stosur-Aus schockiert Australien DTB-Trio zeigt großes Tennis

Es läuft weiter gut für die deutschen Tenniscracks in Melbourne. Nach den Erfolgen von Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Philipp Petzschner stehen bereits neun Deutsche in der zweiten Runde. Die Australier trauern dagegen: Topstar Samantha Stosur ist schon raus, was sogar ihrer Gegnerin leid tut.

Falls Angelique Kerber bei den US Open den Finaleinzug bejubeln darf, muss sie das vor kleiner Kulisse auf dem Grandstand tun.
10.09.2011 12:12

Nächste Peinlichkeit bei den US Open Kerber auf Nebenplatz verbannt

Das größte Spiel ihrer Karriere auf einem Nebenplatz - so hat sich Angelique Kerber ihr erstes Grand-Slam-Halbfinale nicht vorgestellt. Die Veranstalter der US Open verteidigen in einer Stellungnahme die nächste Peinlichkeit im Turnier mit Fairnessüberlegungen. Überzeugend ist das nicht wirklich.

Novak Djokovic lag 0:2 nach Sätzen zurück und spielte dann wie ein Weltranglisten-Erster.
10.09.2011 02:11

Grandioser Djokovic schockt Federer Kerber verpasst US-Open-Finale

Die Kielerin Angelique Kerber liefert Favoritin Samantha Stosur im Halbfinale der US Open einen großen Kampf, verpasst aber die große Krönung. Einen Tennis-Krimi mit Happy End erlebt der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic. Wieder trifft er im Halbfinale auf Roger Federer, wieder sieht er wie der Verlierer aus. Wieder triumphiert er - und wieder wartet jetzt Rafael Nadal.

Wahnsinn bei den US Open: Angelique Kerber steht im Halbfinale des Grand-Slam-Turniers.
09.09.2011 00:57

Petkovic verpasst US-Open-Halbfinale Kerber schafft die Sensation

Unglaublich, aber wahr: Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber steht im Halbfinale der US Open. Andrea Petkovic dagegen scheidet aus. Auch die Männer spielen wieder, Topfavorit Novak Djokovic ist erster Halbfinalist. Das Endspiel findet trotzdem erst am Montag statt.

"Fast zu sehr entspannt": Andrea Petkovic
06.09.2011 09:59

Nummer 1 der Welt wartet bei US Open Petkovic erreicht Viertelfinale

Runde für Runde kämpfen sich die deutschen Tennis-Damen bei den US Open voran. Zwar schied Sabine Lisicki bereits aus, doch für sie sprang die ungesetzte Angelique Kerber in die Bresche. Nun steht auch Andrea Petkovic unter den letzten Acht. Dort trifft die Darmstädterin auf die derzeit beste Spielerin der Welt.

Ball im Blick, aber trotzdem raus: Sabine Lisicki.
05.09.2011 10:16

Kerber bei US Open unter letzten Acht Lisicki scheitert im Achtelfinale

Im vierten Duell mit Vera Swonarewa kassiert die Berlinerin Sabine Lisicki die vierte Niederlage und scheidet bei den US Open aus. Allerdings sorgt mit Angelique Kerber eine andere Tennisspielerin dafür, dass erstmals seit elf Jahren wieder eine Deutsche im Viertelfinale des Grand-Slam-Turniers steht. Bei den Herren sieht es düster aus.

Die Gegnerinnen haben Sabine Lisicki auf dem Zettel.
03.09.2011 11:42

Auch Kerber im US-Open-Achtelfinale Lisicki kämpft gegen sich selbst

Sabine Lisicki weiß: Für die Probleme bei Turnieren in der Vergangenheit war auch eine Lebensmittelunverträglichkeit verantwortlich. Ohne Brot aber mit einem dominanten Sieg zieht die Berlinerin ins Achtelfinale der US Open ein. Das hat Julia Görges verpasst - aber Angelique Kerber überraschend erreicht.

Lisicki hofft gegen Williams auf eine gute Tagesform.
30.08.2011 22:37

Petkovic beißt sich durch die US Open Lisicki trifft auf Venus Williams

Die deutschen Tennis-Damen überzeugen bei den US Open: Sabine Lisicki spart beim Start Kraft für das Zweitrundenduell gegen Venus Williams. Andrea Petkovic siegt trotz Knieproblemen. Auch Angelique Kerber und Florian Mayer kommen weiter. Zwei deutsche Herren scheiden allerdings aus.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.