Baku

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baku

Abrissarbeiten am "Platz der Nationalen Flagge". Der Flaggenmast ist übrigens 162 Meter hoch - das war Weltrekord, bis in Tadschikistan ein drei Meter höherer Mast aufgestellt wurde.
17.02.2012 06:21

ESC in Aserbaidschan Pomp und PR in Baku

Aserbaidschan ist beides, Unterdrückung und Moderne. Deutsche Firmen verdienen daran, und in Berlin feiert Bettina Wulff mit der aserbaidschanischen First Lady. Schließlich hat das Land Öl und Gas. Beim Eurovision Song Contest in Baku soll die Fassade den Blick auf die korrupte Realität verstellen. von Hubertus Volmer

Eine Runde weiter: Leonie, Katja, Céline, Shelly und Roman (v.l.n.r.)
13.01.2012 13:27

Mission Impossible "Unser Star für Baku" sucht neue(n) Lena

Vom Auftakt von "Unser Star für Baku" bleibt vor allem dreierlei in Erinnerung: "Arsch-Platz", "Dicke Eier" und "Ausruhen". Und, ach ja, das Echtzeit-Voting-System, das zum eigentlichen Star der Show hochgejubelt wird. Wenigstens täuscht es ein wenig darüber hinweg, wie dramatisch uninspiriert die Sendung ansonsten war. von Volker Probst

Mr. Grand Prix: Stefan Raab.
09.01.2012 17:48

Suche nach Lenas Nachfolger Stefan Raab klebt am Stuhl

"Unser Star für Baku" - unter diesem Motto startet am Donnerstag die Casting-Show, mit der der deutsche Teilnehmer beim kommenden Eurovision Song Contest in Aserbaidschan gefunden werden soll. In der Jury unter Vorsitz von Thomas D sitzt überraschenderweise auch ein alter Bekannter: Stefan Raab.

Ablösung: Thomas D (links) übernimmt von Stefan Raab.
15.06.2011 19:58

"Unser Star für Baku" Thomas D löst Raab ab

Nach dem Rückzug von Stefan Raab aus dem Eurovision Song Contest übernimmt Thomas D den Jury-Vorsitz bei der Castingshow. Das Mitglied der "Fantastischen Vier" freut sich auf seine Aufgabe und auch Raab findet ihn eine gute Wahl: "Er sieht noch besser aus als ich".

Mario Gomez (hinten) holt sich den Ball.
07.06.2011 21:14

Sicherer Sieg in Baku DFB-Elf hat EM-Ticket fast sicher

Der deutschen Fußball-Nationalelf fehlt zum Ticket für die EM 2012 nur noch ein Punkt. Beim 3:1 in Aserbaidschan feiert das Team den siebten Sieg im siebten Qualifikationsspiel. Nur noch die Türkei könnte die DFB-Elf von der Spitze der Gruppe A verdrängen. Theoretisch.

Zur Not stellt er sich selbst auf: Bundestrainer Joachim Löw.
07.06.2011 13:40

DFB-Elf: Alle, bloß nicht Ballack Über Baku in den Urlaub

Einmal 90 Minuten noch, dann haben sie es geschafft. Wenn Deutschlands Fußballer heute in Baku gegen Aserbaidschan in der EM-Qualifikation spielen, haben sie nur eines im Sinn: den wohlverdienten Urlaub. Dort befindet sich Michael Ballack schon länger. Aber Joachim Löw mag ihn nicht holen. von Stefan Giannakoulis

"Das ist kein Thema, dass ich nicht auf der Bank sitze": Berti Vogts.
05.06.2011 16:35

Gegen die DFB-Elf sitzt er auf der Bank Journalisten attackieren Vogts

Es läuft nicht rund für Berti Vogts. Erst verliert der Trainer mit der Fußball-Nationalelf Aserbaidschans das EM-Qualifikationsspiel in Kasachstan. Und nun greifen ihn drei Jourmalisten bei einer Pressekonferenz in Baku an. Gegen Deutschland am Dienstag will Vogts dennoch auf der Bank sitzen.

Jetzt werden wir endlich Aserbaidschan kennen lernen!
15.05.2011 09:25

Europa wählt die Liebe - nicht Lena Wo bitte geht's nach Baku?

Mit dem Auto? Also, Richtung Tschechische Republik, durch die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Armenien, Syrien und Irak einfach rechts liegen lassen und schon ist man da, am Ziel aller europäischen Musikwünsche: Aserbaidschan, mit Blick auf's Kaspische Meer. Hier kommt der Autor hin

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.