Bamberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bamberg

698f367d997e86637b1ba251d0a7bca9.jpg
06.01.2021 13:16

Holetschek kommt für Huml Söder sägt Gesundheitsministerin ab

Melanie Huml muss ihr Amt als Gesundheitsministerin in Bayern abgeben. Gegen die Ärztin aus Bamberg waren schon im August Rücktrittsforderungen laut geworden. Sie habe im Kampf gegen das Coronavirus nicht immer eine gute Figur gemacht. Nun soll sie in die Staatskanzlei wechseln.

imago0049788354h.jpg
04.01.2021 19:03

Coach kritisiert eigenen Spieler "Nur drei sind noch schlechter als er"

So heftig giften Trainer selten gegen ihre eigenen Spieler: Johan Roijakkers, Coach der Bamberger Basketballer, sagt über seinen Profi Kenneth Ogbe, er sei "so unglaublich schlecht", dass er schlichtweg unbrauchbar sei. Ogbe sitzt im Spiel gegen Oldenburg auf der Bank, weil der Coach "keine Lust" auf ihn hat.

Gewarnt
15.07.2020 13:03

Ein Starcoach gegen den Frust FC Bayern landet Coup mit Trinchieri

An Nachweisen seiner Qualität als Top-Trainer mangelt es Andrea Trinchieri nun wahrlich nicht - alleine seine Erfolge mit Bamberg sprechen für sich. Nun soll der impulsive Italiener seine Expertise beim FC Bayern einbringen und die zuletzt enttäuschenden Basketballer zu einem europäischen Top-Team formen.

imago0047392832h.jpg
01.07.2020 20:55

Kleinerer Etat sorgt für Umbruch Bamberg präsentiert Coach und sucht Spieler

Ex-Serienmeister Brose Bamberg muss seine Zukunft deutlich bescheidener planen. Der Basketball-Bundesligist verliert zur neuen Saison mehr als ein Drittel seines Budgets. Doch nicht nur der deshalb müssen der Coach und zahlreiche Spieler gehen. Als neuen Hoffnungsträger präsentiert der Klub einen 39-Jährigen.

imago0047371374h.jpg
15.06.2020 22:46

Schweres Los für Bamberg Berlin entgeht Playoff-Kracher gegen Bayern

Die Vorrunde ist abgeschlossen - und die Meisterkandidaten der Basketball-Bundesliga haben sich in Stellung gebracht. Alba Berlin gewinnt das Topspiel der Gruppe B und geht damit dem Topfavoriten und Gastgeber München vorerst aus dem Weg. Auch Bamberg siegt, steht jedoch vor einer harten Aufgabe.

imago0046418803h.jpg
15.05.2020 13:14

"Keine Kernaufgabe" Brose steigt aus Bambergs Basketball aus

Der neunfache deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg sucht neue Geldgeber. Namenssponsor und Automobilzulieferer Brose zieht sich als Gesellschafter zurück. Das Sponsoring bleibt zwar zunächst - doch der vom BBL-Klub eingeschlagene Kurs wird nun auf die Probe gestellt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.