Bamberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bamberg

Tretroller mit E-Antrieb gehören im US-Stadtbild inzwischen zum Alltag.
03.04.2019 09:56

Lautlose Flitzer Werden E-Scooter nun legalisiert?

Bisher sind E-Roller, die Tempo 20 erreichen, auf deutschen Straßen verboten. Nun beschäftigt sich das Bundeskabinett mit den lautlosen Flitzern. Verkehrsminister Scheuer will, dass sie noch im Frühjahr legal unterwegs sein sollen. Bamberg könnte den Anfang machen.

110167811.jpg
02.03.2019 17:07

Bald auch in Deutschland? Tretroller mit E-Antrieb erobern Europa

Sind Tretroller mit E-Antrieb eine Chance auf sauberere Luft und weniger Staus in deutschen Städten? Während sie in Skandinavien längst zum Straßenbild gehören, müssen hier erst noch die nötigen Regeln dafür in Kraft treten. Bamberg könnte den Anfang machen.

imago30105356h.jpg
29.11.2018 12:52

Wegen drohender Insolvenz Bamberg wirft Mastermind Beyer raus

"Macher und Masterminds" nennt Basketball-Bundesligist Brose Bamberg seine Führungsriege. Rolf Beyer gehört nicht mehr dazu. In einer Blitzaktion trennen sich die Oberfranken von ihm. "Finanzielle Unregelmäßigkeiten" nennt der Verein als Grund.