Berlin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Berlin

3dns1526.jpg3446554180121146751.jpg
0D1E6018_-®andreaskermann.jpg
27.08.2013 16:14

Deutscher Wirtschaftsfilmpreis in Berlin Rösler lädt ins Kino ein

Wenn sich Minister Rösler im Kinosessel zurücklehnt und Popcorn nascht, dann ist es wieder soweit: Das Bundesministerium für Wirtschaft verleiht den "Wirtschaftsfilmpreis". Gleich doppelt Lorbeeren bekommt ein Enthüllungsfilm, der den US-Konzern Amazon unter Druck setzt. Von Anita Schneider

36388990.jpg
27.08.2013 05:20

Kaum Interesse an Bundestagswahl Amerikaner vertrauen "Good old Germany"

Die Deutschen sind einer der wichtigsten Verbündeten der USA - dennoch interessiert die Bundestagswahl kaum einen Amerikaner. Sie sind sich sicher: In "good old Germany" wird schon nichts schiefgehen. Schon spannender finden sie es dagegen, wenn David Hasselhoff in Berlin vorbeischaut.

Der Konvoi der UN-Inspekteure ist unterdessen nach Damaskus zurückgekehrt.
26.08.2013 16:29

Nato stellt sich auf Syrien-Krieg ein Heckenschützen feuern auf UN-Inspekteure

Assad lässt die Chemiewaffenexperten der UN die Giftgas-Vorwürfe untersuchen. Aber gleich am ersten Tag gerät das Team unter Beschuss. Parallel bereitet der Westen einen möglichen Militärschlag vor. Modell dafür wäre der Kosovo-Einsatz von 1999. Eine solche militärische Allianz würden Dutzende Staaten unterstützen. Weitgehende Zustimmung wird auch aus Berlin signalisiert.

35244286 (1).jpg
26.08.2013 12:21

Eurozone als Dauerbaustelle Weidmann sieht Reparaturbedarf

Auf den ersten Blick mögen die Eurozone und Berlins Pannenflughafen BER wenig gemeinsam haben. Doch Bundesbankpräsident Weidmann zieht eine Parallele und ist sich sicher: die Probleme können behoben werden - zumindest bei der Währungsunion.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen