Berlin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Berlin

Eishockey ist im Januar fast schon ein Volkssport - wie hier auf der zugefrorenen Außenalster in Hamburg.
02.02.2010 22:18

Kölner Haie deklassieren Nürnberg Eisbären patzen in Krefeld

Die Eisbären Berlin kassieren in Krefeld ihre erste Niederlage nach sechs Siegen in Folge. Dank schwacher Gegner bauen die Tabellenführer ihren Vorsprung aber sogar noch aus. Eisbär Sven Felski hätte sich trotzdem über einen Sieg gefreut - es ist sein 800. DEL-Spiel.

Die Polizei hat den Eingangsbereich der Stiftung abgesperrt.
02.02.2010 11:26

Staatsschutz ermittelt Anschlag auf Politik-Stiftung

Bisher unbekannte Täter verüben in Berlin einen Brandanschlag auf ein Gebäude der regierungsnahen Stiftung Wissenschaft und Politik. Weil politische Motive vermutet werden, ermittelt der Staatsschutz.

Wenn die Steuerfahndung ermittelt, ist es für eine Selbstanzeige zu spät.
31.01.2010 12:25

Steuersünder-Daten Berlin grübelt, Bern warnt

Soll die deutsche Regierung einem Schweizer Informanten eine CD mit Daten von 1500 Steuersündern abkaufen? Während deutsche Politiker und Interessenvertretungen noch darüber streiten, spricht man in der Schweiz bereits von einer neuen Steueraffäre, die das schweizerisch-deutsche Vertrauen erschüttern könnte.

AP070904014969.jpg
30.01.2010 10:14

Goldene Kamera Warten auf Richard Gere

Mit Spannung wird am heutigen Samstag in Berlin die Vergabe der 45. Goldenen Kamera erwartet. Die Filmlegenden Danny DeVito und Joachim "Blacky" Fuchsberger erhalten Preise für ihr Lebenswerk, Mr. Gere wird sehnlichst erwartet.

DEU_Verkehr_Maut_FRA107.jpg3799429870762269070.jpg
29.01.2010 16:14

Wünsche aus Baden-Württemberg "Erst Vignette, dann Maut"

Entgegen aller Beteuerungen aus Berlin wird an der Einführung der Pkw-Maut langfristig kein Weg vorbeiführen. Da ist sich die baden-württembergische CDU sicher. Die Gebühr müsse es allein schon aus Gerechtigkeitsgründen geben, argumentiert Verkehrsexpertin Razavi gegenüber n-tv.de. Bevorzugtes Einstiegsmodell sei eine Vignette. Diese solle pro Jahr "zwischen 80 und 100 Euro" kosten.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen