Börsengänge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Börsengänge

10.06.2002 08:59

Auf der Kippe T-Mobile-Börsengang erst 2003

Der Börsengang der Mobilfunktochter der Telekom wird immer unwahrscheinlicher. Die Deutsche Telekom rechnet einem Zeitungsbericht zufolge mit einem weiteren Kursverfall der T-Aktie und will den IPO von T-Mobile auf das kommende Jahr verschieben.

09.06.2002 18:20

Neuer Name: "Monday" PWC Consulting überlegt

Das Beratungsunternehmen PwC Consulting will sich nach seinem Börsengang in "Montag" umbenennen. Der Schritt soll der Abgrenzung nach außen vom Mutterhaus PriceWaterhouseCoopers dienen.

25.03.2002 20:25

Repower macht Wind Nemax unter Druck

Deutliche Kursgewinne der Mobilcom-Aktie und der erfolgreiche Börsengang des Windanlagenherstellers Repower stützten den Neuen Markt. Über weite Strecken konnten beide Indizes sogar Gewinne verbuchen.

19.03.2002 00:02

Schuldenabbau verzögert Telekom kürzt Dividende

Nach dem Rekordverlust und dem geplatzten Kabelnetz-Verkauf kürzt die Deutsche Telekom nun die Dividende für 2001. Die Aktionäre sollen danach nur noch eine Ausschüttung von 37 Cents je Aktie erhalten. Zudem soll auch der Börsengang der Mobilfunktochter T-Mobile definitiv nicht mehr im 1. Halbjahr dieses Jahres durchgeführt werden.