Browser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Browser

Opera.jpg
03.06.2009 15:17

Vor allem schneller Opera 10 Beta ist da

Internetnutzer können die neue, zehnte Auflage des Browsers Opera jetzt zum Testen herunterladen. Die Betaversion steht in Versionen für Windows-, Mac- und Linux-Rechner bereit

Microsoft hat Ärger mit der EU.
25.05.2009 18:32

Streit um Browser Microsoft brüskiert EU

Zwischen dem weltgrößten Softwarehersteller Microsoft und der EU-Kommission gibt es wieder Ärger. Microsoft sagte eine Anhörung ab, die das Unternehmen angesichts von Ermittlungen der Kommission wegen möglicher Wettbewerbsverstöße gefordert hatte.

03.04.2009 09:48

Leichtsinnige IE-Surfer Firefox 3 neue Nr. 1

Laut einer aktuellen Statistik ist der Firefox 3 in Europa die neue Nummer 1 unter den Browsern. Das liegt vor allem daran, dass viele Internet-Explorer-Anwender immer noch mit der Version 6 surfen.

20.03.2009 15:20

Internet Explorer 8 Kaum da, schon gehackt

Der eben erst veröffentlichte Microsoft-Browser Internet Explorer 8 ist bereits gehackt worden. Berichten zufolge gelang es einem deutschen Informatik-Studenten, eine Sicherheitslücke zu finden und so die Kontrolle über einen fremden Computer zu übernehmen.