Coupé

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coupé

Jetzt mit 4x4-Antrieb: der Porsche 911 Carrera 4S.
30.10.2012 14:48

Neue Allradversion des Porsche 911 Traktion hoch vier

Der Winter naht und kein adäquates Sportgerät zur Hand? Natürlich lässt Porsche seine solventen Kunden nicht in Regen (oder Schneegestöber) stehen und bietet den saisongemäßen 911er an – als Coupé oder Cabrio mit Allradantrieb. Von Axel F. Busse

Der XC60 war so etwas wie das erste Gelände-Coupé, das sich überhaupt auf dem Markt tummelte.
04.10.2012 11:33

Alter Schwede Volvo XC60 – Der Coupé-Kraxler

Das Bild von Volvo wurde über die Jahre doch etwas verwässert. Doch was die Schweden schon immer auszeichnet, sind Attribute wie Sicherheit und Sportlichkeit. Nicht zuletzt mit dem XC60 haben sie nun noch eins hinzugefügt: die Eleganz. Doch kann der Crossover auch 2012 noch überzeugen? Von Holger Preiss

Audi zeigt in Paris eine Studie des Q2.
21.09.2012 09:33

Q-Familie bekommt Zuwachs Audi plant ein SUV-Coupé

Der Boom im SUV-Segment geht weiter. Weil Audi fast schon Vollsegmenter ist, eröffnen die Ingolstädter sich nun neue Nischen. Wie das aussehen könnte, zeigt eine Studie, die auf dem Pariser Salon präsentiert werden soll.

Noch leicht getarnt: Der Mini Paceman ist im Stil eines SUV-Coupés designt.
30.07.2012 11:03

Mini Nummer sieben SUV-Coupé Paceman fährt vor

Technisch basiert er auf dem Countryman, die Motoren kennt man von Coupé und Roadster: In Paris will Mini das SUV-Coupé Paceman präsentieren. Ein paar Details der siebten Modellvariante unterscheiden sich dann aber doch von den anderen Minis. Hier kommt der Autor hin

So könnte das Gran Coupé der 4er-Reihe aussehen.
20.07.2012 13:00

Cabrio und Coupé ab 2013 BMW bringt 4er-Reihe

BMW setzt auf die Vier: Die sportlichen Ableger des 3er-BMW, also Coupé und Cabrio, sowie ein kleineres Gran Coupé werden künftig die Baureihen-Nummer Vier erhalten. Hier kommt der Autor hin

Schön und leicht kommt er daher, der SL 500. Dabei ist es egal, ob er als Roadster oder Coupé dasteht.
29.06.2012 12:34

Flieger, grüß mir die Sonne SL 500 - Tachonadel am Anschlag

Mit dem SL hat Mercedes nach Jahren der Hausbackenheit zurück zu seinen Wurzeln gefunden. Herausgekommen ist die gelungene Symbiose zwischen Roadster, Coupé und Rennwagen. Mit einem Drehmoment von 700 Nm und 435 PS dürfte der Luxus-Sportler nicht nur die Gipfel stürmen, sondern auch die Herzen der gut betuchten Käuferschaft. Von Holger Preiss