Coupé

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coupé

Hat die Leistung eines Supersportwagens: Der Tuner G-Power kitzelt auf Kundenwunsch 529 kW/720 PS aus dem V8-Motor des BMW M3 heraus.
29.09.2011 10:46

M3 Tornado RS G-Power bringt BMW auf 720 PS

Den stärksten BMW M3 der Welt bietet nach eigenen Angaben die Tuningfirma G-Power an: Als M3 Tornado RS kommt das Mittelklasse-Coupé auf 529 kW/720 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern, versprechen die Autoveredler.

Die Kunst des Weglassens: Flaches Dach und zwei Sitze weniger, fertig ist das neue Coupé.
03.09.2011 10:10

Im Mini zwei Sitze weggelassen Der eilige Flachmann

Mancher strebt ein Leben lang vergeblich danach, der Mini ist schon zum zweiten Mal Millionär geworden. Diese Woche überschritt die Verkaufszahl die siebenstellige Ziffer erneut. Mit dem zweisitzigen Coupé schafft die Kultmarke ab Oktober zusätzliche Begehrlichkeiten. von Axel F. Busse

FordEvosConcept310809.jpg
31.08.2011 16:19

Ford Evos Concept Die trauen sich was

Ford zeigt auf der IAA den Evos Concept. Das schnittige Coupé sieht nicht nur gut aus und begründet eine neue Designsprache, es passt sich seinem Fahrer auch in vielfacher Hinsicht an.

Der MLC ist der BMW X6 von Mercedes.
21.07.2011 15:38

Die M-Klasse in sportlich Mercedes plant Crossover MLC

Als BMW 2008 den X6 vorstellte, gab es viel Spott und Unverständnis. Da der wilde Mix aus SUV und Coupé aber vor allem in den USA ein Renner ist, zieht die Konkurrenz nun nach. Nach Audi plant offenbar auch Mercedes ein entsprechendes Modell.

Das neue Coupé soll auf dem A8 basieren.
13.07.2011 17:35

Viel Luft nach oben Audi hat große Pläne

Audi plant anscheinend weitere Modelle in der Oberklasse. Neben einem edlen Coupé, das als A9 ab 2014 zu haben sein soll, sind auch noch zwei weitere Varianten denkbar.

Der Carrera Abarth ist ein echtes Rennauto.
08.07.2011 15:14

Oldtimer-Rallye im Porsche 356 Abarth Ein Rennwagen, kein Ausflügler

Ein dröhnender Motor, Heizung und Gebläse fehlen, das Einsteigen eine Qual: Komfort geht anders, doch was nimmt man nicht alles in Kauf, um einen echten Rennwagenklassiker ausfahren zu dürfen. Nur 21 Exemplare wurden vom 356 B Carrera GTL Abarth Coupé gebaut, drei Mal wurde er Weltmeister. Was er will, ist schnell fahren. Hier kommt der Autor hin