DEL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DEL

27.03.2011 18:32

Viertelfinal-Playoffs der DEL Wolfsburg stürmt ins Halbfinale

Drei Spiele sind in den Viertelfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey-Liga absolviert und eine Serie ist bereits entschieden. Vorrundenprimus Wolfsburg lässt den Kölner Haien erneut keine Chance. Die Eisbären Berlin können ihren Heimvorteil nicht nutzen und verpassen die Gelegenheit, ungeschlagen ins Halbfinale einziehen.

26.03.2011 13:01

Durchmarsch ins DEL-Halbfinale? Eisbären und Grizzlys glänzen

Nur noch ein Sieg - und dann stehen Berlin und Wolfsburg im Halbfinale der Playoffs um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Wie passend, das beide an diesem Sonntag auch noch vor heimischer Kulisse alles klar machen können. Rekordmeister Mannheim muss hingegen zittern.

Der "Vollo del Angelo" über dem Markusplatz.
28.02.2011 07:45

Venedig ist "Stadt der Frauen" Engel fliegt Karneval ein

Über 80.000 Touristen staunten: Der traditionelle "Vollo del Angelo" hat auf dem Markusplatz von Venedig die heiße Phase des Karnevals eingeläutet. Der Engel trug diesmal nicht wie üblich weiß, sondern ein rotes venezianisches Kostüm und einen 12 Meter langen Mantel mit den Farben der alten Republik Venedig.

Brennende Reifen auf einer Straße in Punta Arenas.
14.01.2011 08:15

Weg zum Torres del Paine gesperrt Straßen in Südchile blockiert

Ein Generalstreik legt derzeit die Region Magallanes im Süden Chiles lahm. Demonstranten blockieren die einzige Ausfahrtsstraße aus Punta Arenas. Auch die Straße zum Nationalpark Torres del Paine ist gesperrt, einer der größten Anziehungspunkte für Touristen in Chile.

07.01.2011 22:28

Eishockey / DEL Düsseldorf verpasst Tabellenführung

Im Auswärtsspiel gegen den ERC Ingolstadt unterliegt Düsseldorf mit 3:7 - damit verpassen die Metro Stars die Rückkehr an die Tabellenspitze. Dort stehen weiterhin die spielfreien Wolfsburger. Mannheim stellt unterdessen einen neuen Negativ-Rekord auf: Sie bleiben auch im sechsten Spiel in Folge ohne Punkt.

11.12.2010 17:09

Tor trotz Videobeweises aberkannt "Blinder" Referee erregt die DEL

Die Deutsche Eishockey-Liga sorgt sich um die Sehkraft von Schiedsrichter Lars Brüggemann. Trotz Videobeweises erkennt der Referee beim 3:2 der DEG Metro Stars im Derby in Köln ein klares Düsseldorfer Tor nicht an. Glück für Brüggemann: Die DEG gewinnt das Penaltyschießen trotzdem und ist damit neuer Tabellenführer.

Die alt ehrwürdige KKR legt Für den Gemüsekonzern 19 Dollar je Aktie auf den Tisch.
26.11.2010 07:45

Katzenfutter und Konserven KKR kauft Del Monte

Kaum ist der Deal durchgesickert, ist er auch schon unter Dach und Fach: Der bekannte Konservendosen-Hersteller Del Monte Foods geht für 5,3 Milliarden Dollar an den Finanzinvestor KKR. Seit dem Bekanntwerden entsprechender Gerüchte ist der Kurs von Del Monte um 23 Prozent gestiegen.

Unter dem Hotel hatte sich offenbar ein 120 Quadratmeter großer Hohlraum mit Gasen gefüllt.
15.11.2010 08:06

Hohlraum unter Hotel in Mexiko Sieben Tote durch Gasexplosion

Im mexikanischen Badeort Playa del Carmen fordert eine Gasexplosion in einem Hotel mindestens sieben Menschenleben, weitere 17 werden verletzt. Die Detonation reißt einen Krater in die Lobby des Gästehauses. Ursache ist vermutlich eine Gasansammlung in einem Hohlraum unter dem Hotel.

Bruno Ganz wusste früh, dass er Schauspieler werden will.
14.11.2010 12:51

Internationales Filmfest in Argentinien Bruno Ganz wird geehrt

Sofia Coppolas neues Werk "Somewhere" eröffnet das 25. Internationale Filmfestival im argentinischen Mar del Plata. Eine Woche lang werden hier Filme aus fast 50 Ländern, darunter auch Deutschland, zu sehen sein. Auch Schauspieler Bruno Ganz ist dabei.

06.11.2010 12:14

Trainerwechsel in der DEL Kölner Haie feuern Stewart

Die Kölner Haie, Tabellenletzter in der Deutschen Eishockey-Liga nach 18 Spieltagen, reagieren auf die anhaltende Krise - und entlassen mit Bill Stewart nicht nur ihren Trainer, sondern auch ihren Manager. Sein Nachfolger steht schon fest und am Sonntag bereits an der Bande.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen