Detroit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Detroit

Elektro-Autos sind zukunftsweisend. Doch noch sind die Fahrzeuge für die breite Masse zu teuer.
11.01.2012 17:27

Plug-in-Hybride Autos für die Steckdose

Der Hybrid für die Steckdose kommt. Toyota und Volvo legen in diesem Jahr vor. Doch auch Volkswagen setzt künftig auf die Plug-in-Technik und hat in Detroit den Jetta von der Leine gelassen, der in Zukunft die Vorteile der beiden Antriebskonzepte vereinen soll. sp-x

Der NS4 ist das, was sich Toyota unter einem Mittelklassewagen im Jahr 2015 vorstellt und ein Stück ambitionierter Autoentwicklung.
11.01.2012 16:29

Toyota präsentiert neues Konzept NS4 – Mensch-Maschine

Toyota und Hybrid-Antriebe sind in den letzten 20 Jahren zu einer Einheit geworden. Für die Zukunft wollen die Japaner aber auch die Vernetzung zwischen Mensch und Maschine vorantreiben. Wie das funktioniert, zeigt die Studie des NS4 in Detroit. von Holger Preiss

Jetzt raten Sie mal, wer die meisten Punkte für Dalles erzielte - richtig, Dirk Nowitzki.
11.01.2012 09:51

Jetzt klappt's auch auswärts Mavericks siegen in Detroit

Mit Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks geht es in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA weiter aufwärts. Der Titelverteidiger siegt bei den Detroit Pistons und verbucht im zehnten Saisonspiel den fünften Sieg. Und Nowitzki? Gut, wie fast immer.

10.01.2012 15:15

Detroits fetter Auftritt Wall Street marschiert

In Europa knallen an den Aktienmärkten die Sektkorken. Da wollen die US-Anleger nicht nachstehen. An der Wall Street wird ein positiver Handelsauftakt erwartet. Alle freuen sich über das Umsatzplus von Alcoa - und die Detroit Motor Show.

Mit einem Elektroantrieb ausgestattet präsentiert Volkswagen in Detroit die neueste Form des Beetle unter dem Namen Bugster.
10.01.2012 13:25

Sportlicher Elektriker VW zeigt den Bugster

Noch straffer gezeichnet, noch sportlicher, präsentiert VW in Detroit den schärfsten Käfer aller Zeiten, den Bugster. Doch die eigentliche Innovation steckt unter der Haube. Hier schlägt ein elektrisches Herz.

Audi stellt in Detroit den gelifteten S4 vor.
10.01.2012 11:11

Tempolimit? Egal! Supersportler protzen in Detroit

Neben Pickups und SUVs erfreuen sich Sportwagen in den USA trotz des Tempolimits großer Beliebtheit. In Detroit dürfen die Kraftprotze deshalb nicht fehlen. Sie überbieten sich an Stärke, schlucken jedoch immer weniger.

Protzen statt kleckern!
09.01.2012 11:26

Jeder zeigt, was er hat Protzen in Detroit

Die Krise ist vorbei. Von Pleiten ist auf dem US-Automarkt weit und breit keine Spur mehr. Entsprechend ausladend und riesig fällt die alljährliche Detroit Motor Show aus. Vom Kleinwagen bis zum Pick-up ist alles vertreten - und typisch amerikanisch: Kleckern können andere.

Auto Expo 2012 in Neu Delhi: Nicht nur Kleinwagen werden gezeigt.
05.01.2012 16:09

Delhi statt Detroit Luxuskarossen für Indien

Noch leben zwei Drittel aller Inder unter der Armutsgrenze. Auf den Straßen fahren vor allem Kleinwagen - das Einsteigermodell für eine Nation, die sich noch immer auf Fahrzeuge mit zwei oder drei Rädern verlässt. Doch die Käufer werden anspruchsvoller. Und das lässt auch Luxushersteller wie Ferrari, Maserati oder Aston Martin aufhorchen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.