Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

02.06.2003 17:23

Ab fünf Euro pro Tag Sixt startet Billigangebot

Deutschlands größter Autovermieter hat im ersten Quartal 2003 wieder einen leichten Gewinn erzielt, nachdem im entsprechenden Vorjahreszeitraum noch ein Verlust angefallen war. Um das schwächelnde Geschäft anzukurbeln, plant Sixt ab Ende Mai das Low-Cost-Angebot "SIXTI". An zunächst 22 Stationen sollen dann Fahrzeuge zu einem besonders günstigen Grundpreis angeboten werden.

01.06.2003 00:01

200.000 am Reichstag Schlussgottesdienst in Berlin

Mehr als 200.000 Christen feierten mit dem größten ökumenischen Gottesdienst in der Geschichte Deutschlands den Abschluss des ersten gemeinsamen Kirchentages. Ein gemeinsames Abendmahl, das zentrale religiöse Thema des Kirchentages, gab es allerdings nicht.

31.05.2003 10:23

Wirtschaftsmisere Clement räumt Mitschuld ein

Wirtschaftsminister Clement hat eine Mitschuld der rot-grünen Koalition an den wirtschaftlichen Schwierigkeiten Deutschlands eingeräumt. Wie alle Regierungen in den vergangenen 20 Jahren trage die Regierung Schröder "einen gehörigen Batzen Mitverantwortung".