Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

13.12.2001 00:01

Keine Zwangsmaßnahmen Kohl schweigt weiter

Um Schaden für das Ansehen Deutschlands abzuwenden, verzichtet der Parteispenden-Untersuchungsausschuss auf Zwangsmaßnahmen gegen Altkanzler Kohl. Der 71-Jährige hatte zuvor erneut die Aussage verweigert.

10.12.2001 15:22

DIW-Prognose Arbeitslosigkeit steigt kräftig

Jüngsten Prognosen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) zufolge steht Deutschland ein deutlicher Anstieg der Arbeitslosenzahlen bevor. DIW-Präsident Klaus Zimmermann erwartet im kommenden Jahr einen Anstieg auf 4,3 bis 4,4 Mio. Erwerbslose.

10.12.2001 09:14

Konfusion um Führungsrolle Bundeswehr in Afghanistan

Deutschland will sich in geeigneter Form an einer UN-Friedenstruppe beteiligen. Das sagte Bundeskanzler Schröder auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit US-Außenminister Powell. Über eine deutsche Führungsrolle sagte Schröder nichts.

08.12.2001 21:10

Keine Führung, aber dabei Deutscher UN-Beitrag

Bei einer künftigen Friedenstruppe für Afghanistan wird Deutschland voraussichtlich mehrere hundert Soldaten stellen. Die Truppe soll die Hauptstadt Kabul und ihren Flughafen sichern.