Eric Schmidt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eric Schmidt

Steve Jobs machte sich angeblich nicht viel aus Geld.
07.10.2011 13:31

Eric Schmidt schürt Gerüchte Wohin mit den Jobs-Milliarden?

In den USA wird spekuliert, was mit dem Milliarden-Vermögen des verstorbenen Steve Jobs geschehen könnte. Der frühere Google-Chef Eric Schmidt deutet an, dass der Apple-Gründer noch Großes mit seinen Milliarden vorhatte. Er sei ein nachdenklicher Mensch gewesen, der sich sehr um die Welt sorgte, sagt Schmidt.

Googles Verwaltungsrats-Chef Eric Schmidt.
22.09.2011 08:52

Suchergebnisse manipuliert? Google verteidigt sich

Nutzt Google seine Suchmaschine, um seine eigenen Produkte hervorzuheben? Verwaltungsrats-Chef Eric Schmidt steht US-Senatoren Rede und Antwort. Google sei in der Position, darüber zu bestimmen, wer im Internet erfolgreich ist und wer versagt, sagt ein Republikaner und nennt als Beispiel Preisvergleiche von Shopping-Portalen.

Hat Google groß gemacht und kennt die Branche: Eric Schmidt.
11.02.2011 07:22

Internet-Blase rund um Facebook? Google sieht "klare Anzeichen"

In einem Interview mit einem Schweizer Wirtschaftsmagazin warnt einer der prominentesten Vertreter der US-Online-Branche vor einer neuen Internet-Blase: Vor allem die Begeisterung für Facebook ist Google-Chef Eric Schmidt offenbar ein Dorn im Auge. Beobachter vermuten strategische Absichten.

Eric Schmidt
23.01.2011 09:44

Üppige Prämie Millionen für Google-Chef

Noch bis Ende April wird Eric Schmidt den Internetgiganten Google führen. Dann wechselt er in die zweite Reihe. Derweil kann sich der Manager über eine große Bonuszahlung freuen.

Larry Page (links) ist wieder die Nummer eins. Eric Schmidt übernimmt den Verwaltungsrat.
21.01.2011 08:25

Mitbegründer führt Google Larry Page is back

Bei Google wird kräftig aufgeräumt und die Führungsspitze neu sortiert: Mitgründer Larry Page nimmt wieder im Chefsessel Platz. Eric Schmidt geht in den Verwaltungsrat und Sergey Brin kümmert sich um neue Produkte. Die überraschend Entscheidung stellt die sehr guten Quartalszahlen von Google in den Schatten.

Larry Page (li) ist wieder die Nummer eins, Eric Schmidt übernimmt den Verwaltungsrat.
20.01.2011 22:39

Überraschung bei Google Page übernimmt wieder

Bei Google wird kräftig aufgeräumt und die Führungsspitze neu sortiert: Mitgründer Larry Page nimmt wieder im Chefsessel Platz, Eric Schmidt rutscht in den Verwaltungsrat und Sergey Brin kümmert sich so lange um neue Produkte. Die Entscheidung kommt überraschend.

Wie bei Erlkönigen üblich, ist das Herstellerlogo abgeklebt.
16.11.2010 10:32

Kurz mal gucken Google Chef zückt Nexus S

Bislang war das neue Google-Handy ein Phantom. Jetzt heizt Google-Chef Eric Schmidt die Gerüchteküche weiter an, indem er dem interessierten Publikum einen Blick auf das Gerät ermöglicht.

Googeln bleibt konkurrenzlos.
16.10.2009 06:49

Welche Krise? Google wächst kräftig

Google schlägt sich inmitten der weltweiten Anzeigenkrise blendend: Der Internetgigant steiger Umsatz und Gewinn im dritten Quartal stärker als erwartet. Zudem kündigt Google-Chef Eric Schmidt massive Investitionen und größere Übernahmen an.

  • 1
  • 2