Fraport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fraport

kein Bild
28.05.2008 14:59

Investition in die Zukunft Fraport baut aus

Der Frankfurter Flughafen wächst. Damit das auch in Zukunft so bleibt, will der Betreiber Fraport die Kapazitäten von Deutschlands größtem Flughafen ausbauen. Die Investition von rund drei Milliarden Euro soll einen Platz unter den wichtigsten internationalen Drehkreuzen sichern.

kein Bild
08.05.2008 12:20

Höhere Kreditzinsen Fraport lässt Federn

Höhere Zinskosten für Kredite für den Flughafenausbau in Frankfurt haben den Gewinn einbrechen lassen. Der Überschuss nach Anteilen Dritter ging von Januar bis März um knapp 32 Prozent zurück. Ein positiver Steuereffekt und eine neue Betreiberkonzession am Flughafen Antalya konnte das nicht ausgleichen.

kein Bild
17.04.2008 07:01

Entschädigung für Manila Fraport bekommt Recht

Der Flughafenbetreiber erhält mehr als fünf Jahre nach dem Scheitern eines Terminal-Projekts am internationalen Flughafen Manila Schadenersatz in Millionenhöhe. Die Bundesregierung sagte Leistungen in Höhe von knapp 42 Mio. Euro zu, die auf einer Bundesgarantie für Kapitalanlagen im Ausland beruhen.

kein Bild
11.04.2008 07:47

Passagieraufkommen Fraport verzeichnet Zuwachs

Der Flughafenbetreiber Fraport hat im ersten Quartal an seinem größten Standort Frankfurt das Passagieraufkommen stärker gesteigert als erwartet. Von Januar bis März nutzten 12,2 Millionen Menschen den größten deutschen Flughafen, 3,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Luftfrachtmenge erhöhte sich im ersten Quartal um 4,4 Prozent auf 513.000 Tonnen.

kein Bild
20.03.2008 13:10

Belastungen erwartet Fraport trimmt Prognose

Der Flughafenbetreiber Fraport rechnet für 2009 erneut mit einem sinkenden Überschuss. Unter anderem aufgrund steigender Abschreibungen werde das Konzernergebnis unter den für 2008 erwarteten Wert fallen, heißt es im aktuellen Geschäftsbericht.

kein Bild
13.03.2008 08:43

Passagiere und Fracht Fraport stark frequentiert

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat im Februar überdurchschnittlich stark bei Passagieren und Fracht zugelegt. Konzernweit seien auf den sechs Flughäfen, die dem Unternehmen mehrheitlich gehören, 5,1 Mio. Fluggäste gezählt worden, 8,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, teilte das Unternehmen mit.

kein Bild
03.03.2008 07:28

Gemischte Bilanz Fraport erreicht Gewinnziel

Die Frankfurter Fraport AG hat eine gemischte Bilanz für das vergangene Jahr vorgelegt. Wie erwartet ging der Konzerngewinn um knapp sieben Prozent zurück. Der Umsatz stieg dagegen um 7,8 Prozent auf 2,43 Mrd. Euro.

kein Bild
02.03.2008 13:57

Peru und Bulgarien in Bilanz Fraport legt Zahlen vor

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport legt am Montag seine Bilanz vor. Trotz der Kapazitätsengpässe am größten deutschen Flughafen rechnen Analysten im Schnitt mit einem Umsatzplus von etwa acht Prozent auf 2,3 Milliarden Euro. Dazu dürften die Auslandsaktivitäten erheblich beitragen.

kein Bild
28.02.2008 14:44

Ein Drittel weniger Personal Fraport verkauft ICTS

Die Fraport AG hat seine Sicherheitstochter ICTS an einen Private-Equity-Investor verkauft. Der Flughafenbetreiber reduziert damit die Gesamtzahl seiner Mitarbeiter um rund ein Drittel. Die Fraport-Tochter ICTS ist an zahlreichen europäischen Flughäfen für die Sicherheitskontrollen zuständig.

kein Bild
14.01.2008 08:33

Rekordjahr in Frankfurt Fraport übertrifft Prognose

Der Flughafenbetreiber Fraport hat in Frankfurt am Main im vergangenen Jahr mehr Passagiere abgefertigt als geplant. Den größten deutschen Flughafen nutzten knapp 54,2 Millionen Fluggäste, mehr als je zuvor in einem Jahr. Im Vergleich zu 2006 sei dies ein Zuwachs von 2,5 Prozent.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.