Fraport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fraport

Der Frankfurter Flughafen soll noch größer werden.
21.08.2009 10:32

Vierte Bahn und drittes Terminal Grünes Licht für Flughafenausbau

Allerdings macht der Kasseler Verwaltungsgerichtshof dem Betreiber bei der Zahl der Nachtflüge neue Auflagen: Darüber muss nun wohl das Bundesverwaltungsgericht entscheiden. Frankfurts Flughafenbetreiber Fraport will eine neue Landebahn und ein drittes Terminal bauen.

Die Analystengemeinde ist zufrieden.
06.08.2009 10:48

Trotz Wirtschaftskrise Fraport hält die Höhe

Der Flughafenbetreiber Fraport hat im ersten Halbjahr 2009 trotz Wirtschaftskrise und nachlassender Nachfrage nach Passagier- und Frachtflügen einen Nettogewinn ausgewiesen. Der liegt zwar erwartungsgemäß unter dem Vorjahresniveau, soll aber bis zum Ende des Jahres nicht aufgezehrt werden.

kein Bild
12.05.2009 07:59

Flugreisen gehen zurück Flaute bei Fraport

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat zu Jahresbeginn durch die deutlich geringere Nachfrage nach Flugreisen einen Gewinnrückgang verbucht. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen schrumpfte im ersten Quartal um 13,5 Prozent auf 99,8 Mio. Euro, wie das Unternehmen mitteilte.

kein Bild
26.04.2009 13:59

Neue Besen kehren gut Sparkurs bei Fraport

Der künftige Chef des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport, Schulte, hat Sparmaßnahmen im Kerngeschäft angekündigt. "Wir müssen die Kosten senken, zum Beispiel über weniger Urlaub, Kürzung übertariflicher Leistungen oder andere Maßnahmen". Laut Schulte wird 2009 für Fraport ein schwieriges Jahr.

kein Bild
20.03.2009 14:29

Schulte folgt Bender Neuer Chef für Fraport

Der Flughafenbetreiber Fraport bekommt Anfang September einen neuen Chef. Stefan Schulte, der bisher als Vizechef unter anderem für den Ausbau des Heimatstandorts Frankfurt zuständig ist, tritt die Nachfolge von Wilhelm Bender an.

kein Bild
13.01.2009 15:37

Flughafen Hahn Fraport plant Ausstieg

Fraport will sich von dem seit Jahren Verluste schreibenden Hunsrück-Flughafen Hahn vorzeitig trennen. Der Frankfurter Flughafenbetreiber spreche mit der Landesregierung von Rheinland-Pfalz über einen Verkauf seines 65-prozentigen Anteils, sagte ein Fraport-Sprecher.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.