Gunter Sachs

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gunter Sachs

Der Meister selbst.
24.05.2012 05:31

Kunstsammlung versteigert Millionenumsatz mit Sachs

Wenn Kunst den Charakter ihres Sammlers spiegelt, dann war Lebemann Gunter Sachs schillernd, manchmal schräg, aber stilsicher und vorausschauend. Ein Stück seines "Zeitgeistes" zu besitzen, ließen sich in London jetzt einige Sammlerkollegen Millionen kosten.

Der Meister ...
23.05.2012 00:38

Der Auktionator schweigt Sachs-Kunst teurer denn je

Er liebte die Frauen und die Kunst - und eigentlich auch das Leben. Bis zu seinem Freitod vor einem Jahr galt Gunter Sachs als Inbegriff des charmanten Lebemannes - wie sehr er geschätzt wurde, zeigt das Ergebnis einer Versteigerung von Teilen seiner Sammlung.

Die Trauerfeier fand im engsten Freundes- und Familienkreis statt.
13.05.2011 19:54

Im engsten Familienkreis Gunter Sachs beigesetzt

Nur engste Freunde und Vertraute von Gunter Sachs nehmen an seiner Beerdigung im schweizerischen Saanen teil. Damit wird ein Wunsch des Fotografen, Kunstsammlers und Lebemanns erfüllt. Eine öffentliche Gedenkfeier soll es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Seine Ex-Frau Brigitte Bardot ist erschüttert.
08.05.2011 21:51

Familie veröffentlicht Abschiedsbrief Gunter Sachs ist tot

Der Deutsch-Schweizer Gunter Sachs wird tot in seinem Chalet in Gstaad gefunden. Er erschoss sich - wegen einer "ausweglosen Krankheit", wie es in seinem Abschiedsbrief heißt. Er wurde 78 Jahre alt. Der Industriellenerbe war Fotograf, Dokumentarfilmer und Kunstsammler, wurde aber vor allem als Playboy bekannt.

18.10.2009 15:27

Persönliche Sache Berger steht zu Polanski-Aussage

Ja, da schaukeln sich die Gemüter jetzt schön hoch! Schauspielerin Senta Berger und Produzent Günter Rohrbach bleiben bei ihrem Protest gegen die Verhaftung Roman Polanskis in der Schweiz, sie wollen ihre kürzliche Stellungnahme aber "als persönliche Meinungsäußerung" verstanden wissen.

07.06.2004 14:41

"Was für ein Biest" Sachs' lateinische Liebesschule

Gunter Sachs, Playboy und Millionär, ist nach eigener Erinnerung von seiner Nachhilfe-Lateinlehrerin in die Liebe eingeführt worden. "Sie war 24 und hübsch, ich 16", sagte der 71-jährige Fotograf der Zeitschrift "Playboy".

25.06.2003 09:43

Herzenswunsch Beiersdorf Tchibo zeigt Einigkeit

Einen Tag, nach dem die Eigentümer des Hamburger Kaffeerösters Tchibo offiziell ihre jahrelangen Streitigkeiten beendet haben, zeigt die Familie Herz in Sachen Beiersdorf Zusammenhalt. Trotz seines Ausstiegs strebt Günter Herz gemeinsam mit seinen Geschwistern den Anteilskauf an dem Kosmetikkonzern an.

  • 1
  • 2