Internetfirmen

Artikelübersicht, aktuelle Nachrichten, Börseninformationen, Hintergründe und Videos zum Thema Internetunternehmen weltweit und in Deutschland.

Thema: Internetfirmen
06.02.2014 10:55

"Gesunde Respektlosigkeit" Google kürt neue Youtube-Chefin

Die bekannteste Videoplattform der Welt soll künftig unter weiblicher Anleitung wachsen: Die Konzernspitze hebt ein ureigenes Google-Gewächs in den Chefsessel. Wojcicki kennt die Gründer aus den Anfangstagen - ihr gehörte die legendäre Google-Garage.

Ein Konzern, der seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen anspornt: Alltagsszene am "Google Campus" in Mountain View, Kalifornien.
05.02.2014 14:30

Aufatmen in Kalifornien Brüssel einigt sich mit Google

Ein dreijähriges Tauziehen zwischen europäischen Wettbewerbshütern und dem Betreiber der einflussreichsten Suchmaschine der Welt nähert sich einem gütlichen Ende: Die EU-Kommission stellt Google eine Einigung in Aussicht. Die Milliardenstrafe ist wohl vom Tisch.

kein Bild
04.02.2014 18:30

Teure Kopie Das Geschäft mit gefälschten Autogrammen

Ein Autogramm - vielleicht noch mit persönlicher Widmung - ist das Beste, was ein Fan von seinem Star erhalten kann. Doch nicht jeder hat die Gelegenheit, sein Objekt der Begierde auch persönlich zu treffen. Abhilfe schaffen Tausende von Autogrammen auf Auktionsportalen, wie ebay. Doch Vorsicht, nicht jede dort angebotene Unterschrift stammt wirklich aus der Feder des Prominenten.

Auge_Server.jpg
04.02.2014 10:16

Offizielle Anfragen der US-Geheimdienste Google & Co. nennen Zahlen

Die großen US-Internetkonzerne teilen mit, wie oft US-Geheimdienste offiziell bei ihnen angeklopft hat. Microsoft feiert die kleinen Zahlen, doch deren Aussagekraft ist relativ gering. Denn vor allem die NSA kennt andere Methoden, um massenhaft Nutzerdaten abzugreifen.

Wenn der Super Bowl beginnt, sind bei weitem nicht alle Augen auf das Spielfeld gerichtet: Cheerleader der Denver Broncos (Archivbild).
02.02.2014 12:57

Super Bowl der Online-Giganten Facebook tritt gegen Twitter an

Das Endspiel um den Super Bowl ist das mit Abstand am stärksten medial vermarktete Sportspektakel der Welt. In diesem Jahr beobachten Experten einen mächtigen Trend. Mobilgeräte werden immer wichtiger - mit enormen Folgen für das Werbegeschäft.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen