Internetfirmen

Artikelübersicht, aktuelle Nachrichten, Börseninformationen, Hintergründe und Videos zum Thema Internetunternehmen weltweit und in Deutschland.

Thema: Internetfirmen
kein Bild
22.07.2005 22:36

Halliburton hilft US-Börsen schließen im Plus

Angetrieben von Aktien aus dem Ölsektor haben die US-Börsen im Plus geschlossen. Auch die Technologiebörse Nasdaq - zunächst wegen enttäuschender Ausblicke von Microsoft und Google unter Druck - drehte kurz vor Handelsschluss noch ins Plus.

kein Bild
22.07.2005 07:26

Dank Internet-Werbung Google mit Gewinnsprung

Der US-Internet-Suchmaschinenbetreiber Google hat seinen Gewinn im zweiten Quartal dank steigender Werbeeinnahmen mehr als vervierfacht und einen Rekordumsatz erwirtschaftet. Der Nettogewinn steigt auf 342,8 Mio. Dollar.

kein Bild
21.07.2005 09:57

157 Millionen Nutzer Ebay mit dickem Plus

Internet-Versteigerungen liegen weiter im Trend. Als erstes profitiert davon Ebay. Die Umsätze in Deutschland und den USA bescheren dem weltweit größten Internet-Auktionshaus einen Gewinnsprung von 53 Prozent.

kein Bild
20.07.2005 18:00

Trotz GM & Co Dax schafft ein Plus

Nachdem die enttäuschenden Zahlen von General Motors, Intel und Yahoo den Tag über schwer auf die Stimmung drückten, raffte sich der Dax zum Xetra-Schluss auf und schloss 0,29 Prozent im Plus bei 4.784,50 Zähler.

kein Bild
20.07.2005 14:22

Streit um Top-Manager Microsoft verklagt Google

Im Streit um einen Top-Manager zieht Microsoft nun gegen Google vor Gericht. Mit einer Klage will der weltgrößte Softwarekonzern verhindern, dass der Gründer seines Forschungslabors in China, Kai-Fu Lee, künftig für den Konkurrenten Google arbeitet.

kein Bild
20.07.2005 09:56

Alles gut, aber ... Motorola haut keinen um

Alles ist gut, aber keinen interessiert's. Die großen Unternehmen können die Erwartungen, die sie im Markt geweckt haben, nicht mehr erfüllen, scheint es. So geht es Intel, so geht es Yahoo und … Motorola.

kein Bild
14.07.2005 13:53

Innovative Suche Yahoo übersetzt

Yahoo Deutschland rüstet sein Angebot weiter auf. Der "Yahoo Suche-Translator" erweitert die Trefferliste der Suchmaschine, indem er Suchbegriffe und Websites übersetzt.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.