Jan Böhmermann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jan Böhmermann

Thema: Jan Böhmermann

dpa

114040160.jpg
28.12.2019 15:48

"Oma ist 'ne Umweltsau" WDR löscht Satire seines Kinderchors

Mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor und Zynismus besingt ein Kinderchor des WDR alltägliche Umweltsünden. Aber statt Jubel löst die Aktion bei vielen Zuschauern und Zuhörern Empörung aus. Auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident findet die Satire nicht korrekt.

Böhmermann trug das "Schmähgedicht" 2016 vor - der Rechtsstreit ist jedoch noch nicht beendet.
19.12.2019 19:34

Streit um Erdogan-Gedicht Böhmermann zieht vor Verfassungsgericht

Der Streit um die "Schmähkritik" Jan Böhmermanns am türkischen Präsidenten Erdogan beschäftigt demnächst die Richter des Bundesverfassungsgerichts. Bereits im Sommer habe der Moderator Klage gegen ein Verbot von Teilen seines Gedichtes eingelegt, heißt es.

imago87764701h.jpg
30.11.2019 00:52

"Meine heilige Pflicht" Böhmermann verfilmt Ibiza-Affäre

Das Ibiza-Video mit dem damaligen FPÖ-Chef Strache löst ein politisches Erdbeben in Österreich aus. Von dem Video wusste Satiriker Böhmermann bereits vorab. Für ihn ist es selbstverständlich, dass er sich um eine zeitgemäße Verfilmung der Affäre kümmert.

Jan Böhmermann steht für den SPD-Vorsitz nicht mehr zur Verfügung. Die meisten Genossen werden die Ankündigung mit Fassung tragen.
27.10.2019 04:39

Kein SPD-Vorsitz Böhmermann ist "superenttäuscht"

Hat Jan Böhmermann das Zeug dazu, die SPD aus der Krise zu führen? Die meisten Parteimitglieder glauben nicht daran und setzen lieber auf das Duo Scholz und Geywitz. Der Satiriker will nun weiter für die Sozialdemokratie kämpfen - allerdings im Untergrund.

125063772.jpg
01.10.2019 23:19

"Jetzt geht's los!" Jan Böhmermann ist SPD-Mitglied

Die SPD wächst, hat ein neues Mitglied gewonnen: Jan Böhmermann. Was manche Genossen anfangs für einen schlechten Scherz halten, ist nun amtlich. Und der Generalsekretär freut sich auf den TV-Satiriker.

124928096.jpg
29.09.2019 15:40

Obama bei Bits & Pretzels Ohne Lederhosen, dafür mit viel Optimismus

Nach Kevin Spacey und Jan Böhmermann eröffnet dieses Jahr niemand Geringeres als Barack Obama die Gründerkonferenz in München. Anders als von den Organisatoren erhofft, trägt der charismatische Ex-Präsident der USA keine Lederhosen - zumindest nicht auf der Bühne. Seine Botschaft kommt aber auch ohne Leder an. Von Juliane Kipper, München

123723814.jpg
02.09.2019 16:25

Juristische Maßnahmen möglich? Böhmermann kämpft weiter um SPD-Vorsitz

In knapp 72 Stunden versucht Jan Böhmermann, eine offizielle Kandidatur für den SPD-Vorsitz zu erreichen - ohne überhaupt Mitglied der Partei zu sein. In einem Youtube-Video verkündet er nun, dass sein Vorhaben knapp gescheitert sei. Nun will er prüfen, ob sich dies nicht noch ändern ließe.

imago91991353h.jpg
01.09.2019 16:01

Nichts für schwache Nerven Sie alle wollen SPD-Chef werden

Wer hat die besten Chancen? Am Abend läuft die Frist aus für die Bewerber um den SPD-Vorsitz. Unter ihnen gibt es ein paar Altbekannte - und manche, die kaum einer kennen dürfte. Hier eine Übersicht über die potenziellen Retter der darbenden Partei. Von Gudula Hörr

120546805.jpg
31.07.2019 20:29

Gedicht über Erdogan Böhmermanns "Schmähkritik" bleibt verboten

Die ursprüngliche Version von Jan Böhmermanns "Schmähkritik" an Erdogan bringt den türkischen Präsidenten mit Kinderpornographie und Sex mit Tieren in Verbindung. Dagegen wehrt sich der Präsident erfolgreich vor Gericht. Das Urteil wird nun bestätigt - in Teilen bleibt das Gedicht weiter verboten.

RTS2K3PX.jpg
30.06.2019 16:51

Aktion von Böhmermann Spenden-Welle für "Sea-Watch 3"-Kapitänin

Unerlaubt legt die "Sea-Watch 3"-Kapitänin mit 40 Geflüchteten an Bord auf Lampedusa an - nun drohen Carola Rackete in Italien bis zu zehn Jahre Haft. Die Moderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf starten einen Spendenaufruf - gut 500.000 Euro haben sie bereits zusammen.

120636285.jpg
21.06.2019 19:49

"Beim ZDF kotzt man im Strahl" Harald Schmidt lästert über Jan Böhmermann

Seine ersten Fernseherfahrungen sammelt Jan Böhmermann unter anderem bei Harald Schmidt. Doch der spricht seinem Zögling jetzt die Eignung als Moderator ab: Böhmermann sei nicht mehr als eine "Krawallschachtel". Extremsportler Felix Baumgartner pöbelt noch deutlich deftiger in Richtung des Satirikers.

172564fa1e2c58d3d7095d68db6c1577.jpg
13.06.2019 23:16

Rezo bei Böhmermann "Digger, der labert halt Scheiße"

Youtuber Rezo empfiehlt Politikern und Regierungssprechern eine menschlichere Sprache. Offenbar will er keine Parteien zerstören, vielmehr hat er Tipps für sie. Und dann geht es bei Böhmermann noch um Nacktbilder und Homöopathie. Von Hubertus Volmer