Lidl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lidl

kein Bild
16.02.2005 10:11

Angebliche "Aldi-Liste" Abzocke mit Faxabrufen

Zwei Firmen bieten zur Zeit Faxabruf-Listen an, die Infos über bei Lidl und Aldi erhältliche Markenartikel enthalten sollen. Doch Verbraucherschützer warnen: Die Listen seien teuer und wertlos.

kein Bild
29.12.2004 09:30

Ver.di legt nach Zweites Lidl-Schwarzbuch

Das "Schwarzbuch" von Ver.di über die Arbeitsbedingungen bei der Discounter-Kette Lidl entwickelt sich zu einem Verkaufsschlager. Die Gewerkschaft kündigte wegen des Erfolges eine Neuauflage an. Die erste Dokumentation war am 10. Dezember in einer Auflage von 8.000 Exemplaren veröffentlicht worden.

kein Bild
10.12.2004 19:13

Nix wie weg .... ... mit Bahn-Tickets von Aldi

Die Deutsche Bahn will Fahrkarten nach einem Zeitungsbericht künftig auch im Supermarkt verkaufen. Die Tickets sollten nicht nur am Bahnhof, im Reisebüro und übers Internet zu bekommen sein, sondern auch bei Discountern wie Aldi und Lidl oder Tchibo.

kein Bild
10.12.2004 09:05

Menschenwürde in Gefahr Lidl knechtet Mitarbeiter

Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di wirft Lidl menschenunwürdige Arbeitsbedingungen vor. Beschäftigte würden bespitzelt, kontrolliert und müssten unbezahlte Mehrarbeit leisten. Grundlage für die Vorwürfe sind umfangreiche Aussagen von Mitarbeitern und Ex-Mitarbeitern. Sie beschreiben tägliche Demütigungen und Schikanen und spiegeln ein Klima der Angst bei der Handelskette wieder.

kein Bild
08.09.2004 16:01

"Food war ein Fehler" Schlecker strafft Filialnetz

Kleinere Märkte mit einer Fläche von weniger als 200 Quadratmetern werden nach Unternehmensangaben geschlossen. Gleichzeitig will sich Schlecker wieder auf das Kerngeschäft mit Drogerieartikeln konzentrieren."Food war ein Fehler, das können Lidl & Co. besser", zitiert die "Wirtschaftswoche" Unternehmensgründer Anton Schlecker.

kein Bild
13.06.2004 09:56

Billich? Willich! Preisschlacht der Discounter

Die Preisschlacht auf dem Lebensmittelmarkt geht in eine neue Runde. Nachdem Discounter Aldi die Preise für verschiedene Produkte dauerhaft senkt, werden auch die Konkurrenten Lidl, Penny und Plus noch mal billiger. Auch Supermarktketten wollen sich in den Preispoker der Discounter einschalten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen