Magdeburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Magdeburg

11.08.2007 08:35

Brutales Dokument DDR-Schießbefehl gefunden

Die Magdeburger Außenstelle der Stasi- Unterlagenbehörde hat einen Schießbefehl für eine Einheit des DDR- Geheimdiensts gefunden, die an der innerdeutschen Grenze eingesetzt war.

12.07.2007 12:06

Tschüss, Kretzsche! Handball-Punk gibt Abschied

Jetzt ist es doch soweit. Stefan Kretzschmar verabschiedet sich endgültig in den sportlichen Ruhestand. In der ausverkauften Bördelandhalle tritt er am Samstag mit "Kretzsches Auswahl" gegen seinen SC Magdeburg an.

04.06.2007 13:12

Stasi-Vergangenheit Magdeburgs IHK-Chef geht

Nach wochenlangen Diskussionen um seine Stasi-Vergangenheit ist der Magdeburger IHK-Präsident Hieckmann zurückgetreten. Der 61-Jährige ist auch Aufbau-Ost-Berater der Bundesregierung und Wirtschaftsberater der sachsen-anhaltinischen Landesregierung. Hieckmann hatte Anfang Mai eingeräumt, von 1986 bis 1989 "Inoffizieller Mitarbeiter" der Staatssicherheit gewesen zu sein.