Maghreb

Zu den Maghreb- oder auch Maghrib-Staaten gehören die drei nordafrikanischen Länder Tunesien, Algerien und Marokko. Sie weisen aufgrund ihrer Geographie und Geschichte viele Gemeinsamkeiten auf. Auch Libyen und Mauretanien werden oft dazu gezählt. Nachrichten und Informationen zum Thema Maghreb auf einen Blick.

Nachrichten zum Thema: Maghreb
b825d48865ec3a8e7d0ae8dff688d280.jpg
17.09.2018 06:28

So wird die Politik-Woche Maaßens Schicksalstage - Seehofers auch?

Am Dienstag wird über das Schicksal von Geheimdienst-Chef Maaßen entschieden. Merkel reist nach Algerien, viele andere Top-Politiker zieht es ebenfalls in den Süden. Im Bundesrat wird über mehr als 100 Gesetzesvorlagen debattiert. Die Woche im Überblick. Von Benjamin Konietzny

Französische Soldaten während des Algerienkriegs.
13.09.2018 18:24

Folter in Algerien Macron: Frankreich ist verantwortlich

Der Algerien-Krieg ist ein dunkles Kapitel in der jüngeren französischen Geschichte. Präsident Macron erklärt nun, dass der französische Staat für den Tod eines Unabhängigkeitsaktivisten verantwortlich sei. Er will nun die Archive öffnen lassen.