Marketing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marketing

kein Bild
27.03.2009 06:47

Bisher größter Einschnitt Jobabbau bei Google

Nach jahrelang rasantem Wachstum streicht nun auch der erfolgsverwöhnte Internet-Konzern Google in der Krise zunehmend Stellen. In den Bereichen Verkauf und Marketing sollen weltweit 200 Jobs wegfallen.

kein Bild
23.03.2009 20:33

Neuer Posten Yahoo setzt auf Marketing

Der Internet-Konzern Yahoo hat unter seiner neuen Führung erstmals seit rund zwei Jahren wieder eine Marketing-Chefin berufen. Ab sofort ist Elisa Steele unternehmensweit für das Marketing verantwortlich.

27.02.2009 13:08

Käse, Wurst, Honig Marktplatz für Spezialitäten

Kisju ist ein virtueller Marktplatz für Lebensmittel. Anbieter können ihre regionalen Spezialitäten bei kisju online verkaufen und erhalten durch die Seite Unterstützung beim Marketing und Vertrieb.

kein Bild
31.12.2008 14:13

Zwei Top-Manager gehen Dell baut um

Der weltweit zweitgrößte PC-Hersteller Dell stellt das Geschäft mit Firmenkunden neu auf. Statt einzelner Ländergesellschaften gibt es künftig drei weltweite Bereiche für Großkunden, für kleinere und mittlere Unternehmen sowie für die öffentliche Hand. Die Chefs für das internationale Geschäft und für Marketing verlassen den US-Konzern.

kein Bild
07.08.2008 11:34

Piraten machen Probleme Premiere verdient weniger

Premiere erwartet im laufenden Quartal weitere Dämpfer durch Schwarzseher. Das Unternehmen führt nun eine neue Verschlüsselungstechnologie ein und startet eine "Marketing- und Vertriebsoffensive".

kein Bild
25.07.2008 15:19

Marketing-Offensive Danone rüstet auf

Mit neun Produkten Danone sparsame Verbraucher zu mehr Konsum anregen. Vor allem die Wasser-Sparte mache derzeit Sorgen. Dennoch legte der französische Lebensmittelkonzern gute Halbjahreszahlen vor.

kein Bild
11.06.2008 15:18

Der Kunde ist König Umbau bei Vodafone D2

Der deutsche Mobilfunknetzbetreiber Vodafone D2 will Branchenkreisen zufolge sein Geschäft umbauen. So sollen in der zweiten Jahreshälfte zwei getrennte Sparten für Privat- und für Geschäftskunden geschaffen werden. Sie sollen im jeweiligen Kundensegment die Verantwortung für Werbung, Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung übernehmen.

kein Bild
25.04.2008 09:57

Vorstand nimmt seinen Hut ProSieben stürzen ab

Das schwache Deutschlandsgeschäft der Senderkette sorgt für ein entsprechend schwaches erstes Quartal. Das magere Ergebnis führte bereits zu personellen Konsequenzen: der Vorstand für Sales und Marketing übernimmt die Verantwortung und verlässt die Senderkette im Juni. Der Markt reagiert auf das schlechte Ergebnis mit Kursabschlägen von über 25 Prozent.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen