Michael Uhrmann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michael Uhrmann

Hand schon am Edelmetall: Michael Uhrmann.
05.03.2011 16:51

Uhrmann patzt bei WM in Oslo Skispringer verpassen Edelmetall

Die deutschen Skispringer verpassen eine Medaille bei der letzten WM-Entscheidung von der Großschanze. Martin Schmitt, Richard Freitag, Severin Freund und Michael Uhrmann kommen mit 0,7 Punkten Rückstand auf Slowenien auf Platz vier. Gold holt sich Österreich.

"Es ist gut, dass das jetzt raus ist": Michael Uhrmann.
05.03.2011 08:00

Skispringer vor letztem Wettkampf Uhrmann will Karriere krönen

Für Michael Uhrmann schließt sich am heutigen Samstag der Kreis. Im letzten Wettkampf seiner Karriere möchte der 32-jährige Skispringer noch einmal WM-Edelmetall gewinnen. Unabhängig vom Ausgang ist der Familienvater nach 16 Jahren Leistungssport mit sich im Reinen.

"Der Sprung war nichts": Michael Uhrmann.
02.02.2011 20:45

Schanzenrekord und Absturz Uhrmann verschenkt den Sieg

Nach dem ersten Durchgang führte Skispringer Michael Uhrmann beim Weltcup in Klingenthal. Doch nachdem er einen neuen Schanzenrekord aufgestellt hatte, verpatzt er den zweiten Sprung - und landet am Ende auf Platz 13. Den Sieg holt sich der Pole Kamil Stoch.

Severin Freund, Sieger.
15.01.2011 12:09

Skisprung-Weltcup in Sapporo Freund überfliegt Morgenstern

Seit vier Jahren hatte kein Deutscher mehr auf einer Ski-Sprungschanze im Weltcup gewonnen. Severin Freund gefällt diese Statistik offenbar nicht und springt 129 Meter - weiter als Tobias Morgenstern und Adam Malysz. Michael Uhrmann fliegt auf Rang fünf.

Michael Uhrmann war in der Qualifikation in Bischofshofen der beste Deutsche.
05.01.2011 17:15

Finale der Vierschanzentournee Uhrmann springt Quali-Bestweite

Mit Martin Schmitt bestreiten die deutschen Skispringer das Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen. Der Routinier schafft nach seinem Absturz in Innsbruck diesmal die Qualifikation, springt seinen sechs Teamkollegen aber hinterher. Das gilt vor allem für Michael Uhrmann.

Überflieger in der Qualifikation: Tom Hilde aus Norwegen.
31.12.2010 15:11

Neujahrsspringen in Garmisch Zehn Deutsche sind dabei

Zehn deutsche Skispringer sind am Neujahrstag beim zweiten Wettbewerb der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen dabei, Michael Uhrmann gelingt gar ein "toller Sprung" in der Qualifikation. Die Bestweite gelingt jedoch einem Norweger.

Uhrmann wurde vor vier Jahren in Turin Vierter.
13.02.2010 21:32

Skispringen Uhrmann springt an Bronze vorbei

102 Meter reichen nicht: Wie bei den Spielen in Turin springt Michael Uhrmann auf der Normalschanze nur knapp an einer Medaille vorbei. Gold gewinnt Simon Ammann aus der Schweiz. Martin Schmitt fliegt nach schwachem ersten Durchgang noch in die Top Ten.

Martin Schmitt, Michael Neumayer, Pascal Bodmer und Michael Uhrmann  bejubeln den Sieg beim Teamwettbewerb von der Mühlenkopfschanze in Willingen.
07.02.2010 17:11

Skispringen in Willingen DSV-Quartett feiert Sieg

Deutschlands Skispringer feiern mit dem Sieg beim Mannschafts-Weltcup in Willingen eine glanzvolle Generalprobe für die Olympischen Winterspiele. Das DSV-Quartett mit Michael Neumayer, Pascal Bodmer, Martin Schmitt und Michael Uhrmann gewinnt mit 965,5 Punkten erstmals seit fünf Jahren.

30.11.2007 19:08

Weltcup-Auftakt Schmitt & Co nur Fünfter

Die deutschen Skispringer starten mit einem fünften Platz beim Team-Wettbewerb in die Weltcup-Saison. Im finnischen Kuusamo überzeugten besonders die lange verletzten Michael Uhrmann und Michael Neumayer.

21.02.2007 13:30

Sturz beim Training WM-Aus für Uhrmann

Skispringer Michael Uhrmann hat bei einem schweren Sturz im Training für die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Sapporo einen Bruch im rechten Mittelfuß erlitten.

12.02.2007 14:52

Uhrmanns Kindergarten DSV setzt auf "junge Hüpfer"

Ein neuer "Jugendstil" soll den deutschen Skispringern bei der WM in Japan zum Erfolg verhelfen. Kevin Horlacher (17) und Tobias Bogner (16) begleiten "Vorflieger" Michael Uhrmann zu der in gut einer Woche beginnen Medaillenjagd in Sapporo.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.