Mieter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mieter

24.09.2008 15:24

BGH stärkt Vermieter Modernisierung ist zu dulden

Mieter müssen die Modernisierung von Wohnungen zur Energieeinsparung hinnehmen. Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH) jetzt in einem Grundsatzurteil und stärkte damit die Rechte von Vermietern.

18.08.2008 07:44

Mietwohnung "verschönern" Was der Vermieter wissen sollte

Neues Laminat verlegen und die Wände in den Lieblingsfarben streichen - um aus der neuen Wohnung ein gemütliches Zuhause zu machen, scheuen viele Mieter kaum Mühen. Allerdings sollten sie ihrer Kreativität nicht völlig freien Lauf lassen.

14.08.2008 13:37

Miete und Kauf Wege zur neuen Wohnung

Der eine guckt in den Immobilienteil der Tageszeitung, der andere reißt Zettel an der Straßenlaterne ab. Es gibt viele Möglichkeiten, nach einer neuen Wohnung zu suchen. Aber nicht jeder Weg ist für jeden Wohnungssuchenden der richtige.

06.08.2008 17:25

Tür kaputt Gefährlicher Rauchmelder

Mieter müssen dem Vermieter keinen Schadensersatz zahlen, wenn bei einem Feuerwehreinsatz aufgrund eines Rauchmelder-Fehlalarms ihre Wohnungstür beschädigt wird.

31.07.2008 17:43

Vom Mieter angelogen Nicht lange fackeln

Der Fall war klar: Der Mieter hatte falsche Angaben zu seinen finanziellen Verhältnissen gemacht, später zahlte er die Miete nicht. Dennoch zögerte der Vermieter mit der Kündigung.