MP3-Player

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MP3-Player

23.09.2008 20:24

Mord wegen MP3-Player 20 Jahre Haft

Weil er seinen MP3-Player nicht hergeben wollte, musste vor zwei Jahren ein 17-jähriger Belgier sterben. Nun sprach ein Gericht das Urteil über den Täter.

06.08.2008 13:37

MP3-Player Es muss nicht immer iPod sein

Keine Frage, der iPod touch gilt als eierlegende Wollmilchsau unter den tragbaren Multimedia-Playern. Doch viele Käufer zahlen für Funktionen, die sie dann doch nicht nutzen.

13.10.2007 15:33

Schwieriger deutscher Markt Microsoft zögert mit Zune

Microsoft traut sich mit seiner iPod-Konkurrenz Zune vorerst nicht auf den deutschen Markt. "Der deutsche Markt für MP3-Player ist einer der schwierigsten in der Welt", sagt Spartenchef Brechtmann. Die Käufer in Deutschland hätten nur ein geringes Bewusstsein für die Marke eines Gerätes. Außerdem würden die meisten Player im Segment unter 100 Euro verkauft.

03.10.2007 17:29

Konkurrenz für das iPhone Verizon greift Apple an

Der US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless will im Weihnachtsgeschäft mit einem neuen Nobel-Handy dem iPhone von Apple Konkurrenz machen. Auch bei den MP3-Playern bringt sich der bisher wenig erfolgreiche Rivale Microsoft wieder ins Gespräch. Mit neuen Modellen des Zune will der Softwarekonzern seine Position gegenüber Apple verbessern.

13.02.2007 11:50

Musik im Straßenverkehr MP3-Player verboten

Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Bußgeld rechnen, wenn sie unterwegs mit dem MP3-Player Musik hören. Wer so ein Ding aufhat, hört nichts mehr, erklärt Volker Lempp vom Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart.