MP3-Player

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MP3-Player

Wer sich beim illegalen Download erwischen lässt, riskiert vielleicht bald den Internetzugang.
27.09.2010 17:11

Anti-Piraterieabkommen PC-Kontrollen an der Grenze?

Noch in diesem Jahr soll das internationale Anti-Piraterieabkommen ACTA verabschiedet werden. Der Branchenverband Bitkom warnt vor weitreichenden Folgen. So könnten sich Grenzbeamte in Zukunft auch für MP3-Player interessieren und Provider müssten bei Urheberrechtsverletzungen Anschlüsse kappen.

Musik kommt immer öfter vom Rechner statt aus der Stereoanlage.
03.08.2010 09:26

Musik aus dem Netz Preisunterschiede sind riesig

Für ein aktuelles Top 100-Album kann man fünf Euro zahlen oder auch das doppelte - das Preisgefälle bei Download-Portalen ist enorm. Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn sich das teure Album auf dem MP3-Player gar nicht abspielen lässt.

Schönheitspreise werden Apple-Produkte sicher auch weiter abräumen.
23.07.2010 09:00

Stiftung Warentest hört hin iPod Touch nur mittelmäßig

Ob Notebooks, Smartphones oder MP3-Player – in allem, was Apple macht, gilt der Konzern als Klassenprimus. Und für die durchdesignten, funktionalen Produkte sind die Kunden auch gerne bereit, ein paar Euro mehr hinzulegen. Dass sich das nicht unbedingt lohnt, zeigt ein Vergleich der Stiftung Warentest.

Apple feierte mit der iPod-Serie jahrelang Verkaufsrekorde.
28.06.2010 10:52

Smartphones gehört die Zukunft MP3-Player sind am Ende

Smartphones machen MP3-Playern langsam, aber sicher den Garaus. Die Musik-Qualität der multitalentierten Telefone ist inzwischen so gut, die Speicherkarten so groß, dass es sich nicht mehr lohnt, Geld für einen Spezialisten auszugeben.

Immer mehr Menschen müssen täglich stundenlang am Monitor arbeiten, manchmal sind es sogar mehrere.
23.03.2010 13:47

Blicke in die Ferne schweifen lassen Monitore machen kurzsichtig

Forscher fürchten nicht nur die Zunahme der Schwerhörigkeit durch den vermehrten Gebrauch von MP3-Playern, sondern mussten bereits einen rasanten Anstieg von Kurzsichtigkeit feststellen. Die Sehschwäche ist auf langanhaltende Blicke auf Monitore zurückzuführen.

Empfehlenswert sind Kopfhörer, die verschiedene Aufsätze haben.
17.03.2010 09:39

Mit dem MP3-Player unterwegs Worauf Jogger achten sollten

Auf ihren MP3-Spieler wollen viele Menschen nicht verzichten. Das gilt besonders fürs Joggen. Schließlich kann das Lieblingslied auf den letzten Metern, wenn die Kräfte schon deutlich nachgelassen haben, zum entscheidenden Antreiber werden.

Das Nokia 5800 XpressMusic ist der Soundkünstler unter den Handys.
19.11.2009 12:30

Mobile Jukebox Handys schlagen MP3-Player

Handys haben durch verbesserten Klang, gößere Speicher und längere Akku-Lebensdauer einfachen MP3-Playern den Rang abgelaufen. Hier die zehn beliebtesten MP3-Handys:

Ein Micron-Mitarbeiter in Manassas, US-Bundesstaat Virginia.
30.09.2009 08:25

Erwartungen übertroffen Micron verringert Verlust

Der US-Chiphersteller Micron Technology spürt eine stärkere Nachfrage nach seinen Speicherchips für Computer, Handys und MP3-Player wie den iPod von Apple. "Der Markt ist zwar noch herausfordernd, er fängt aber an sich zu verbessern", erklärte Konzernchef Steve Appleton.