Neuverschuldung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neuverschuldung

20.02.2003 00:01

Fakten und Prognosen Eichel überführt oder überzeugt

Finanzminister Eichel hat im Untersuchungsausschuss "Wahlbetrug" zwar eine Täuschung der Öffentlichkeit bestritten, geriet aber wegen seiner Aussagen zum EU-Defizitkriterium und zur Neuverschuldung kurz vor der Wahl in Bedrängnis. Regierungskoalition und Opposition bewerteten Eichels Auftritt völlig unterschiedlich.

13.01.2003 12:58

Höhere Neuverschuldung? Regierung sagt vielleicht

Die deutsche Konjunktur dümpelt vor sich hin, die Wachstumsraten werden von den professionellen Auguren in immer kürzeren Abständen nach unten korrigiert. Da scheinen nur neue Schulden zu helfen.

18.10.2002 17:05

"Intelligente Anwendung" Prodi bedauert kein Wort

EU-Kommissionspräsident Romano Prodi bedauert „kein Wort“ seiner Äußerungen zum Stabilitätspakt der Euroländer. In der nächsten Woche muss nun Bundesfinanzminister Eichel EU-Kommissar Solbes zur deutschen Neuverschuldung Rede und Antwort stehen.

17.02.2002 08:17

Trotz Gegenwind der Länder Eichel will weiter sparen

Bundesfinanzminister Eichel will die in Brüssel zugesagten Haushaltsziele mit massiven Einsparungen erreichen. Harsche Kritik erntete er dabei allerdings von den Ländern für seine Zusage an die EU, die staatliche Neuverschuldung bis 2004 praktisch auf Null zu drücken.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10