Nürnberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nürnberg

28.07.2015 16:15

Der Streit um die Definition Ein Hattrick: echt, unecht, perfekt?

Nils Petersen schlägt gegen Nürnberg richtig zu. Zwei Elfmeter und ein Tor mit rechts. Für seine drei Treffer braucht er nur fünf Minuten. Hat er damit den schnellsten Hattrick der Bundesliga-Geschichte erzielt? Und war's überhaupt ein Hattrick? Von Tobias Nordmann

Hitler Aquarelle.PNG
20.06.2015 18:47

Bilder bringen 391.000 Euro Angebliche Hitler-Kunst versteigert

Insgesamt 14 Bilder versteigert ein Nürnberger Auktionshaus, die Adolf Hitler gemalt haben soll. Die Gemälde sind mit "A. Hitler" signiert und sollen zwischen 1904 und 1922 entstanden sein. Da keine NS-Symboel zu sehen sind, dürfen die Bilder verkauft werden.

09.05.2015 06:25

75.000 Zuschauer in Nürnberg AC/DC rocken Deutschland

Ihren Zenit haben sie wohl überschritten, doch noch immer begeistern die Rocker von AC/DC die Massen. Zum Auftaktkonzert ihrer Deutschlandtour kommen 75.000 Fans, fast wie damals. Lediglich die Zusammensetzung der Band ist nicht mehr die Alte.