Oscars

"And the Oscar goes to ..." - Nachrichten, Videos und Bilderserien rund um das Thema Oscar-Verleihung.

Thema: Oscars

picture alliance / dpa

kein Bild
02.04.2008 17:29

Vangelis wird 65 Evangelos Odysseas Papathanassiou

Niemand konnte ahnen, dass ein junger griechischer Musiker einmal einen Oscar für den Soundtracks zu "Chariots of Fire" gewinnen und an seinem 65. Geburtstag einer der weltweit bekanntesten Musiker sein würde.

Christopher Walken als Morty in einem seiner jüngeren Filme "Klick".
31.03.2008 08:52

Kult-Star der zweiten Reihe Walken wird 65

Er hat über 100 Filme gedreht und in ebenso vielen Theaterstücken mitgewirkt. Für seine Rolle als Vietnam-Soldat in "The Deer Hunter" bekam er 1979 den Oscar als bester Nebendarsteller. Und auch heute brilliert er noch - am liebsten als Bösewicht.

kein Bild
25.02.2008 17:43

Wieder ein deutsches Thema Oscar für KZ-Drama

Nach der Nominierung der Filme "Der Untergang" und "Sophie Scholl" und dem Oscar für das Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" ist mit "Die Fälscher" wieder ein Film mit einem historischen deutschen Thema ausgezeichnet worden.

kein Bild
23.02.2008 17:12

Deutsche fiebern mit Die Oscar-Nacht naht

Noch einmal durchschlafen, dann ist sie da, die Nacht der Academy Awards. Die Stars und Sternchen werden Millionen Zuschauer mit ihren Tränen der Freude und Enttäuschung mitten in der Nacht vor die Fernsehbildschirme locken.

23.02.2008 10:15

"Das ist wie Liebe machen" Kochen für die Oscars

Süße Überraschungen warten auf die Stars, die bei der Oscar-Verleihung leer ausgehen: Für alle Prominente steht ein Schoko-Oscar bereit. Die Nacht der Nächte ist perfekt durchdacht. Wenn nur das Wetter mitspielt.

Die drei Software-Entwickler der Münchner Firma Flowlines GmbH, (v.l.) Oliver Pilarski, Thomas Ganshorn und Stephan Trojansky
20.01.2008 11:27

Hollywood in München Technik-Oscar für Softwarefirma

Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Thomas Ganshorn und Oliver Pilarski hat der Gründer und Chef des Münchner Unternehmens "Flowline" ein Simulationsprogramm entwickelt, um Wasser, Wind und Feuer digital auf die Kinoleinwand zu zaubern. Für ihre Entwicklung sind die drei Computerspezialisten kürzlich mit dem begehrten Technik-Oscar ausgezeichnet worden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen