Paris

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paris

Um Europas Prestige-Reaktor ist ein Nervenkrieg entbrannt.
03.11.2009 11:29

Franzosen über Kreuz EPR-Reaktoren offenbar unsicher

In Frankreich bricht nach einem Warnbrief mehrerer Atomaufsichtsbehörden eine Debatte über die Sicherheit der neuen Generation von Atomreaktoren los. Greenpeace appelliert an Paris, den Bau des EPR-Reaktors im nordfranzösischen Flamanville einzustellen.

Soldaten begrüßen Westerwelle in Paris.
02.11.2009 17:19

Eine "Herzensangelegenheit" Westerwelle in Paris

Außenminister Guido Westerwelle setzt seine Auslandsreise fort. In den Niederlanden betont er, wie wichtig auch die kleineren EU-Staaten seien. In Frankreich tritt er Sorgen entgegen, die Beziehung zum westlichen Nachbarn würden weniger bedeutend sein als für frühere Regierungen.

Denn, so Merkel: "An einem Tag, an dem man wiedergewählt wurde, ist man froh, und dann ist es besonders schön, bei Freunden zu Gast zu sein."
28.10.2009 21:38

Start in die neue Amtszeit Merkel besucht Sarkozy

Wenige Stunden nach ihrer Vereidigung stattet Bundeskanzlerin Merkel dem französischen Staatspräsidenten Sarkozy in Paris einen Antrittsbesuch ab. Sie kündigt an, die ohnehin schon engen deutsch-französischen Beziehungen in ihrer zweiten Amtszeit weiter ausbauen zu wollen.

DEU_Bundestag_Merkel_Amtseid_MFRA108.jpg6080745227526172273.jpg
28.10.2009 14:42

Merkels Termine Von Berlin in die Welt

Nach einem Tag zwischen Bundestag und Bellevue kehrt Bundeskanzlerin Angela Merkel der Innenpolitik zunächst den Rücken. Noch am Mittwochabend fliegt sie nach Paris.

Hunderte Fans von Paris St. Germain und Olympique Marseille sorgten in Marseilles Innenstadt für schwere Sachbeschädigungen.
26.10.2009 17:16

"Gewaltfieber" nach Spielabsage Fan-Randale in Frankreich

Aufgrund dreier Schweinegrippe-Fälle beim französischen Fußball-Erstligisten Paris St. Germain ist das Spitzenspiel gegen Olympique Marseille am Sonntag kurzfristig abgesagt worden. Das Problem: Rund 800 Paris-Fans waren bereits nach Marseille gereist und sorgten dort nach dem Spielausfall für schwere Ausschreitungen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen