Peking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peking

kein Bild
23.04.2003 07:38

Ärzte sprechen von Seuche SARS gefährlicher als gedacht

Die Lungenkrankheit SARS ist offenbar gefährlicher als von Experten eingeschätzt. Deutsche Mediziner sprachen erstmals von einer Seuche. Das war bisher vermieden worden, um keine Ängste zu schüren. Die Lufthanse streicht etliche Flüge nach Fernost. Das Auswärtige Amt in Berlin verschärfte seine Sicherheitshinweise für die betroffenen Regionen. Dort herrschen zusehends Ausnahmezustände. Peking schließt alle Schulen.

kein Bild
23.04.2003 00:03

Nordkoreas Atomprogramm Dreiergespräche in Peking

Die USA, Nordkorea und China treffen sich morgen in Peking zu Gesprächen über das nordkoreanische Atomprogramm. Noch kurz zuvor haben sich Washington und Pjöngjang gegenseitig schwere Vorwürfe gemacht.

kein Bild
20.04.2003 09:40

Lungenseuche SARS Peking greift durch

Die Regierung in China hat wegen zögerlichen Umgangs mit der Lungenkrankheit SARS ihren Gesundheitsminister und den Pekinger Bürgermeister wichtiger Ämter in der KP-Führung enthoben.

kein Bild
09.04.2003 11:38

Lungenseuche SARS Peking in Angst

In der chinesischen Hauptstadt Peking wächst die Angst vor der Lungenkrankheit SARS. Es gibt mehr Fälle als von den Behörden zugegeben. In Hongkong fürchten die Mediziner, dass sich die Zahl der Infizierten rasant wachsen wird. In Deutschland gibt es einen weiteren Verdachtsfall.

kein Bild
06.03.2003 14:07

Ehrgeizige Ziele in China Mehr Geld für Landbevölkerung

Nach Willen der Pekinger Regierung soll nun die in den Boomjahren zu kurz gekommene Landbevölkerung finanziell stärker unterstützt werden. Trotz der globalen Wirtschaftskrise soll es ein Wachstum von sieben Prozent geben.

kein Bild
25.02.2003 10:35

Sprengsätze an Unis Verletzte in Peking

Bei Explosionen in zwei Pekinger Universitäten sind mindestens neun Personen verletzt worden. Als Ursache nannte die Polizei selbstgebastelte Sprengsätze.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen