Peking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peking

kein Bild
26.12.2007 08:19

Erstes Umwelt-Weißbuch China will sauber werden

China setzt sich mit den Folgen des Klimawandels und der Ressourcen-Knappheit auseinander. Ein erstes "Weißbuch" enthüllt, dass das Riesen-Reich langfristig auf Erneuerbare Energien setzen will. Dennoch sei Kohle noch für lange Zeit der wichtigste Energielieferant. Vorsorglich weist Peking darauf hin, dass Energie-Konflikte besser "friedlich" gelöst werden sollten.

kein Bild
20.12.2007 12:30

Olympia-Aufträge in China Volle Bücher für Siemens

Die Vorbereitung der Olympischen Spiele in Peking hat Siemens Bestellungen im Wert von 1,1 Mrd. Euro beschert. Die größten Posten entfallen auf Bahntechnik, Energieversorgung und die Ausrüstung von Flughäfen.

kein Bild
08.12.2007 13:51

Bankreserven drastisch höher China strafft Geldpolitik

Auf Anweisung der Regierung in Peking hat die chinesische Zentralbank die vorgeschriebene Mindestreserve für Banken stark angehoben. Die bereits zehnte Erhöhung in diesem Jahr soll helfen, die Überhitzung der boomenden Wirtschaft abzukühlen, die Kreditvergabe in China und die Inflation zu drosseln.

kein Bild
01.12.2007 17:06

Miss World 2007 Chinesin ist die Schönste

Die schönste Frau der Welt kommt zum ersten Mal aus China. Die 23-jährige Zhang Zilin aus Peking wurde in Sanya auf der südchinesischen Tropeninsel Hainan zur "Miss World 2007" gekrönt.

kein Bild
29.11.2007 10:06

Wal-Mart-Produkte mangelhaft Retourkutsche aus China

Nach der Kritik an der Qualität chinesischer Produkte gehen die Behörden in Peking in die Offensive. Die Industrie- und Handelsbehörde veröffentlichte im Internet eine Liste von mangelhaften Produkten, die in Pekinger Filialen der US-Kette Wal-Mart und Geschäften des französischen Konzerns Carrefour angeboten wurden.

kein Bild
28.11.2007 14:54

Ausschluss von Olympia droht Handball-Verband unter Druck

Das Olympische Komitee drängt den Handballverband, das umstrittene Spiel zwischen Südkorea und Kuwait zu wiederholen. Andernfalls droht der Ausschluss von den Olympischen Spielen in Peking 2008. Bei dem Spiel in Japan hatte Südkorea überraschend verloren, es besteht Manipulationsverdacht.

kein Bild
26.11.2007 16:24

Sarkozy-Besuch China ordert kräftig

Der Staatsbesuch von Staatpräsident Sarkozy in China lohnt sich für die französische Wirtschaft. Peking gibt dem französischen Staatsoberhaupt Aufträge für 20 Milliarden Euro mit nach Hause. Das ist selbst für chinesische Verhältnisse ein Rekord.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen