Poker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Poker

07.06.2012 16:35

Poker mit der Opposition Ja zum Fiskalpakt rückt näher

Die Bundesregierung verhandelt sich langsam zu einer Einigung beim Fiskalpakt. Beim Thema Finanztransaktionssteuer macht sie der Opposition Zugeständnisse und ermöglicht so einen Deal. Doch viele Forderungen von SPD und Grünen konnte sie noch nicht erfüllen. Auch die Bundesländer stellen Ansprüche. Hier kommt der Autor hin

Komplett mit Hochofen, Hafen und Kraftwerk: Das Stahlwerk von ThyssenKrupp CSA in der Bucht von Sepetiba weniger Kilometer westlich von Rio de Janeiro.
03.06.2012 15:26

Brasilianisches Stahlwerk-Poker Vale lässt ThyssenKrupp hängen

Es ist eine Immobilie der Extraklasse: In der Nähe von Rio de Janeiro steht an der Atlantikküste ein voll funktionstüchtiges Stahlwerk "Made in Germany" zum Verkauf. Aus aller Welt werfen Interessenten begehrliche Blicke auf die Anlage. Jetzt geht es nur noch um den Preis - und die richtige Strategie. Hier kommt der Autor hin

Pius Heinz hier mal ohne Kapuze.
20.04.2012 12:46

Poker-Face hat ausgesorgt Pius Heinz bleibt auf dem Teppich

Der Deutsche Pius Heinz räumt im November in Las Vegas groß ab und wird Poker-Weltmeister. Rund 8,7 Millionen Dollar nimmt er mit nach Hause. Den Kopf lässt er sich davon nicht verdrehen, sondern legt das meiste Geld brav an. So hat er bis zum Lebensende ausgesorgt.

17.04.2012 13:20

Sky und Sportschau weiter am Ball Fußballliga landet Quantensprung

Der Poker um die Fernsehrechte der Fußball-Bundesliga ist entschieden. Wie gehabt werden der Bezahlsender Sky und die Sportschau berichten, die einen live, die anderen aus der Konserve. Der Vertrag läuft bis 2017. Für den Zuschauer ändert sich also nichts, die 36 Profiklubs bekommen mehr Geld - und die Telekom scheitert.

Timoschenko sitzt in einem Frauengefängnis ein.
06.04.2012 18:30

Poker um Timoschenko Berliner Ärzte sollen entscheiden

Der Poker um die Behandlung der inhaftierten Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko geht in die nächste Runde: In den nächsten Tagen sollen wieder Ärzte aus Berlin in die Ukraine reisen. Sie entscheiden, wie es mit der berühmten Gefangenen weitergeht.

"Ich habe noch keine Entscheidung getroffen": Claudio Pizarro.
29.03.2012 15:55

Angebot vom FC Bayern? Pizarro und Werder pokern

Bleibt er oder bleibt er nicht? Claudio Pizarro soll seinen Vertrag bei Werder Bremen fristgerecht zum Saisonende gekündigt haben. Verein und Spieler allerdings äußern sich nicht klar zum Stand der Dinge. Dennoch könnte der Torjäger am Ende bleiben - hofft der Fußball-Bundesligist.

Griechenlands Premierminister Lukas Papademos: Die Troika rechnet mit einem Scheitern des Schuldenschnitts.
06.03.2012 20:05

Athen-Pleite könnte Billion kosten Schuldenschnitt droht zu scheitern

Der Poker um Griechenlands Schuldenschnitt geht in die heiße Phase: Die EU und Insider stellen sich offenbar auf ein Scheitern des freiwilligen Haircuts ein. Der Weltbankenverband warnt in einem Horroszenario vor unabsehbaren Konsequenzen an den Finanzmärkten: Bis zu 1000 Mrd. Euro könnte die unkontrollierte Griechenland-Pleite kosten.

Hängt die Hürde für den freiwilligen Schuldenschnitt zu hoch? Nicht für deutsche Banken.
05.03.2012 18:36

Venizelos winkt mit Schuldenschere Deutsche Banken pokern nicht

Deutschlands Banken wollen fair spielen und beim Schuldenschnitt in Griechenland mitmachen. Hedge Fonds und andere Geldhäuser spielen dagegen Trittbrettfahrer in dem Schuldenpoker: Sie sperren sich gegen den Forderungsverzicht – um Milliardengewinne auf Kosten der anderen Gläubiger einzufahren.